MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

icon
DannyT
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie beim Trim Wheel, die Position bei der Speedbrake auszulesen?

Gruß
Dennie
2017-11-07 14:58
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
Hi.
In den jeehell Offsets sehe ich nichts.....

Wenn du glück hast verwendet Jeehell hier die FSX/P3D eigenen Spoiler Functions....

iconCode:
0BCC 4 Spoilers arm (0=off, 1=arm for auto deployment) 
**
0BD0 4 Spoilers control, 0 off, 4800 arm, then 5620 (7%) to 16383 (100% fully deployed).
The 4800 value is set by arming. Values from 0 to somewhere
close to, but below, 4800 do nothing. The percentage extension
is the proportion of the distance in the range 4800 to 16383, even
though values 4800 to 5619 cannot be used—7% seems to be the
minimum.
0BD4 4 Spoiler Left position indicator (0-16383) 
0BD8 4 Spoiler Right position indicator (0-16383)

Der ERSTE zeigt an ob der Spoiler Armed ist.... der 2. ist der INPUT Offset bzw der Readout des Hebels .... der 3. und 4. ist der tatsächliche Spoilerzustand L und R (Read only).

Ich habe kein Jeehell.... Lese einfach mal die 4 Offsets aus und schalte manuell deine Spoiler.... Dann siehst du ob sich was tut.
BITTE deine Erfahrungen hier kurz reinschreiben..... Dann weis der nächste ob das klappt oder nciht ! Danke !
Good Luck !
2017-11-07 15:45
DannyT
Hallo,

Musste mich in FSInterrogate einarbeiten...:|

Spoiler control und left und right sind Standard Offsets. .
Spoiler armed Jeehell Offset - den habe ich auch in der Jeehell Liste gefunden.

Vielen Dank für den tollen Support.
2017-11-08 19:39
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
iconDannyT:

Musste mich in FSInterrogate einarbeiten...:|

Wäre gar nicht nötig gewesen.....

wenn du nur mal schnell was checken willst kannst auch einfach eine "neue" mobiflight Config machen und schlicht nen Output erstellen.... Dort verwendest den Offset den du brauchst aber stellst KEIN Device ein ( wie ne Led oder Display) ..... Im Mobiflight Fenster siehst du dann die Spalte FSUIPC VALUE.... So kannst auch mal "schnell" nen Offset lesen.

Aber Egal.... Es geht... Somit SOLVED!
Good Luck !
2017-11-09 04:40
icon