MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

05/03/2024 - This forum is read-only

The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!

See you on our MobiFlight Community Discord server.

A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.

The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.

icon
Tomtomnrw71
From: Wuppertal, Germany
Hallo liebe Bastler und Flieger ;)

Ich bin noch sehr neu im Thema MobiFlight & Connector.
Die ersten Schritte klappten mit den Tutorials ganz gut und als erstes kleines Zwischenziel würde ich gern ein kleines Warn-Anzeigen-Board basteln.

Leider finde ich bisher mithilfe der Offsets nur die Möglichkeit einige einfache Schaltzustände wie Beacon on/off oder halt die Parkbremse anzufragen.

Kurz und gut: ich suche eine Abfrageadresse oder sonstige Möglichkeit einen Warn-/Caution-Alarm abzufragen (und am liebsten auch APU Betrieb bzw Failure), Fire etc...

Kann mir da jemand helfen wie und wo ich das abfragen kann?

LG
Tom
2015-03-22 22:17
Tomtomnrw71
From: Wuppertal, Germany
PS: Inzwischen bin ich etwas weiter und hab in der PMDG Offset-Liste 6506 als Offset-Adresse gefundne, mit der Bezeichnung Boolean.

Leider schaffe ich es nicht hier eine angeschlossene LED zum Leuchten zu bringen. (Korrekt angeschlossen ist sie und funktioniert mit den Presets von Parking Brake und Beaconlight wunderbar).

Welche Einstellungen in MF wären denn richtig zur Zustandsabfrage?
2015-03-24 09:04
DocMoebiuz
Moderator
From: EDSH, Germany
Ich kenne mich mit der 777 nicht wirklich aus, aber nachdem was Google so an Ergebnissen bringt, gibt es für die 777 im Gegensatz zur 737 KEINE FSUIPC Offsets einfach out-of-the-box.

Du musst wohl erstmal dafür sorgen, dass Deine gewünschten Infos via Offsets erreichbar werden.
Ich empfehle Dir in einem anderen Forum da zusätzlich um Hilfe zu bitten - vielleicht besteht die Möglichkeit via LUA-Script Infos an Offsets zu schreiben, die man dann mit dem MFConnector auslesen kann.
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - MSFS2020, FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2015-03-24 10:44
ITholic
From: Roth, Germany
Ein Kollege und ich werden in Kürze da was machen - entweder ein LUA Script oder gar ein Programm um Statusdaten der PMDG 777 auszulesen, per Offsets verfügbar zu machen, damit man dann bequem mit dem MFC konfigurieren kann. Wir stecken noch im FS Displays Projekt - damit kann man endlich dann PFDs, NDs und upper sowie lower ECAM über Netzwerk auf nem Client PC darstellen. Auch FMC oder die Checkliste der 777 werden so auf nem Netzwerk PC verfügbar sein. Ziel ist es endlich die PMDG Airliner für den Homecockpitbau komplett nutzen zu können.

Für den FSX mit DX9 ist es schon verfügbar falls jemand Interesse haben sollte.

Hier ein kleines Video mit der PMDG 777 um zu zeigen dass es doch geht :w00t:

https://www.youtube.com/watch?v=NHRFJK18U-4
Happy landings!

Andi aka ITholic
http://myhomecockpit.de
2015-04-27 07:20
icon