Hellas Zusammen :-)
Erstmal sorry.... Da ich am WE immer arbeite kann ich mich nur wenig einklinken.
Es ist aktuell etwas kompliziert hier eine Lösung zu geben da ich nicht sehe was du genau machst.
Also sollte man erstmal klären ob es ein hardware oder Software Fehler ist.
Du sagtest in einen beitrag in der Mitte mal das du dich ein wenig mit Arduino auskennst und das CH340 Probelm selbst lösen konntest bei flashen !
HIER schrillen gerade meine UNO Warnglocken und ich krieg eine Gänsehaut kombiniert mit leichten Würgreiz im Bauch.
Grundsätzlich.... Der UNO ist bääääähh. Wie im Sticky im Forum geschrieben. UNO ist experimental. Das flashen klappt nicht 100% und es berichteten einzelne User das INPUTS bei bestimmten UNOS gar nicht gehen.
Aktuell wird daran auch nicht mehr gearbeitet und die Empfehlung lautet klar.... BITTE verwendet einen MEGA... Der Funktioniert einwandfrei !
Da du danach mal geschrieben hast du hättest den Arduino getauscht und jetzt geht plötzlich die ParkingBrake VERMUTE ich mal du hast jetzt einen MEGA ( Wäre super) oder einen UNO der Benutzerfreundlicher ist.....
Falls MEGA ist alles OK..... Falls erneut UNO hoffe ich mal das es da nicht weitere Probleme gibt,
Jetzt zum Display.
Ich setzte vorraus das du ein Max7219 verwendest und dieses Funktioniert und sauber installiert ist. Bitte teste das indem du in Mobiflight eine Output Config erstellst.... als Device wählst du dieses Display..... Mach die Hacken bei allen 8 Stellen und drücke in diesen Tab unten auf TEST. Das Display Muss "12345678" anzeigen !
Wenn ja.... Alles OK... Dann reden wir von nen Fehler in deiner Config ...... Falls Nein dann überprüfe bitte deine Hardware bis das alles Funktioniert
(( Note: Auch hier "kann" das Problem der UNO sein. Mit nen MEGA geht das aber 100% sofern das Display selbst in ordnung ist ))
Falls dein Display also läuft würde ich dich bitten mal einen Preset zu verwenden... z.b. Heading . Wenn dieser dann auch klappt muss schlicht in deiner Config ein Fehler sein... Du hast also was falsch eingestellt..
Dann noch zu P3D. Ich habe da ebenfalls keinerlei Erfahrung.... Allerdings "sollte" da FSUIPC keinerlei Probleme haben. ( Pete Dowson schreibt 100% Compatible)
Bitte stelle sicher das du das aktuellste FSUIPC hast. ( Beachte für P3D v4 benötigt man ein "spezielles" FSUIPC v.5... Du meintest aber du hast P3D 3.4... Also brauchst du FSUIPC v4 ( Aktuelle Version 4.968 Release: Juni 2017)
Registiriert muss es nicht sein..
Zu letzt noch deine Flugzeuge....
Aerosoft Airbus ist eine dreckige "Bitt*h" . Kenne ihn nur im FSX aber er ist stellenweise eklig was das auslesen angeht. Ich empfehle dir deine ersten erfahrungen mal mit STANDARD Fliegern zu machen und dich an dieses wirklich knifflige AddOn erst wagst wenn du Mobiflight und die Logik dahinter verstehst.
Lg. Pizman