MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

05/03/2024 - This forum is read-only

The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!

See you on our MobiFlight Community Discord server.

A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.

The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.

Go to page 1Go to page 2123Go to page 4Go to page 3
mkh
Ich gebe sehr viel auf eure Antworten und werde mich mal einlesen einüben.

Stephan, bitte schau dir doch den folgenden Link an, den ich weiter oben schon veröffentlicht habe.
https://www.youtube.com/watch?v=rpoQEKBypes
Hier siehst du das Ding das ich mir angeschafft habe, dass aber noch nicht eingetroffen ist. Da siehst du dann auch die 4.Achse.

Ich habe kein Problem mit meiner E-Mail Adresse. Was sollte das schon geschehen, in diesem elitären Zirkel?:rolleyes:
karl-heinz.mrazek@aon.at

Danke schon mal.
2017-06-05 18:28
StephanHo
From: EDDG, Germany
Supporter
So, Anleitung ist unterwegs, etwas über 5 MB. Habe nur ne 2000er Leitung hier auf dem flachen Lande...

Wenn deine Hebel zu leichtgängig sind und sich von alleine bewegen (wie bei mir), hilft bei den gesteckten Aufsätzen eine Lage Klettband auf den Throttle zu kleben - aber nur erstmal eine Hälfte, so daß die rauhe Seite zum Aufsatz zeigt.

Was hast du denn für die Aufsätze bezahlt? Das mit dem Metall für die Detents der Klappen ist schon ok, würde ich aber streichen. Die Detents kanst du in FSUIPC einstellen, auch die Detents für die Speedbrake. Fand halt in dem Video witzig, daß da ein Teil abgefallen ist.
Grüße,
Stephan (Time: UTC+2)
2017-06-05 19:44
mkh
Lieber Stephan, herzlichen Dank für deine "unglaubliche Anleitung".
Ich bin sehr beeindruckt von der Arbeit die du dir da angetan hast. Man schimpft mich einen Perfektionisten, aber beim Durchlesen deines PDF's fühl ich mich in den Mikrokosmos zurückversetzt: :)
Das ist deutsche Gründlichkeit, von 80% der Menschheit neidvoll belächelt. Als halber Italiener bezeichne ich es als "Capolavoro".
Du machst dir sogar Sorgen um die Gesundheit derjenigen, die dein Projekt umsetzen.
Wir "hinterlistiges Alpenvolk" sagen ja lieber, "schaun wir mal" und lassen uns so alle Optionen offen.

Der Kandidat hat 99Punkte, würde ich sagen. Danke!
2017-06-06 01:10
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
DANKE !

Ich denke ich spreche auch für Sebastian....
Ist echt cool wenn der Support so funktioniert und sich die Leute gegenseitig helfen !

Eine letzte Bitte....
Bei weiteren Problemen bitte einen neuen Topic aufmachen. Ich hab mal den Namen geändert.... Leider findet niemand das Thema Saitek Throttle wenn die Frage erst auf Seite 2 auftacht und der Topic " Arcaze Fehlkauf" lautet.

PS. @ Karl Heinz.... Schick mir bitte das Teil auch mal kurz.... pizman@freenet.de Danke !
Good Luck !
2017-06-06 15:16
DocMoebiuz
Moderator
From: EDSH, Germany
Jepp - ich kann mich da nur anschließen. So ne Community ist echt spitze und funktioniert nur dank Leuten wie pizman und den anderen hilfsbereiten MobiFlight Usern.
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - MSFS2020, FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2017-06-07 04:38
Go to page 1Go to page 2123Go to page 4Go to page 3