MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

05/03/2024 - This forum is read-only

The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!

See you on our MobiFlight Community Discord server.

A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.

The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.

icon
aeromax
Supporter
iconNote:

https://hubhop.mobiflight.com/#/

Hier sind über 4000 Voreinstellungen für alle in HubHop gespeicherten Flugzeuge. Siehe Dashboard!

Sucht man eine Variable oder ein Event für MSFS2020? Kein Problem. Auf zu HubHop . Anmeldung nicht erforderlich!

Vermisse hier eindringlich dieses zwecks Umsetzung der *RPM* der JF Piper Arrow III ! Finde die nirgends. Selbst die uniSono Offsets hierzu funktionieren null. MP ist vorhanden wie auch weitere Engine Parameter! Dennoch….RPM, die anständig funktioniert, finde ich wie gesagt überhaupt nicht.

Vielleicht hat jemand eine Idee..

Thx
Life is Good When You Find What You are Looking For!
2022-11-15 21:58
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
Die Einträge in HubHop sind schlicht "Fundstücke" von Usern.

Bei den Stock Aircrafts haben wir natürlich die offiziellen Listen genommen und sie in einen Abwasch eingefügt von uns aus.... Aber speziell bei AddOns ist das nicht möglich da meist keine "Listen" existieren.
Sprich die Einträge dort sind von einfachen Usern die die Events und Variablen selber rausgefunden haben und diese nicht nur für sich slbst eingetragen haben sondern eben ein Preset auf HubHop angelegt haben um ihren Fund mit dem Rest der User zu teilen.

Somit: Wenn ein Preset nicht existiert hat ihn schlich noch niemand verwendet bzw nicht in HubHop eingetragen !

Lösung:
Es gibt diverse Guides und Videos ( Mobiflight Youtube Channel MF Wiki oder einfach Google) wie man diese Inputs und Outputs selber rausfinden kann.

Alternative:
Schau welcher user die Events erstellt hat und nimm mit ihm über Discord Kontakt auf. Womöglich kann er helfen dabei.
Good Luck !
2022-11-17 00:14
aeromax
Supporter
Yip. Danke hierfür. Habe hierzu -zudem- JF mal direkt angeschrieben, ob diesbezüglich schon etwas existiert. Nutzt ja wenig, wenn das Teil nicht exakt läuft. Kurz über lang denke ich aber - wird das. Insofern ich etwas hilfreiche erfahre, teile ich es.

Thx
2022-11-17 19:16
aeromax
Supporter
Solution:

Set, LVar RPM_needle
2022-11-25 22:43
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
Nice.

Dann hoffe ich mal du hast nachdem du bestätigtigen konntest das dein Code funtiniert, diesen in HubHop eingetragen !

Falls nicht mach das bitte bzw schreib in Discord "RofLer" oder einen anderen Mod an und melde das, damit wir den Preset erstellen können.
Nur so wird die Datenbank größer und der Nächste User kann es direkt auswählen!
Good Luck !
2022-11-26 02:55
aeromax
Supporter
NoP

Kam noch nicht dazu, noch paar Baustellen und einen zusätzlichen Cluster (2-mot) gefertigt. Original used Cluster kaum zu bekommen und wenn abartig teuer…

Wenn ich mit den Anzeigen durch bin, post‘ich‘s noP

Kann noch einen Moment dauern…
2022-11-28 21:59
aeromax
Supporter
Short update and operation

Simconnect MSFS2020 (WASM)
Vendor: JF
Aircraft: PA28 Arrow III
System: Show all

Get List from Sim:
(L.:RPM_needle)
Transform: Truncate($)

Related to the PA28 SIM RPM Gauge you don't get linear values in relation to the aforementioned Dial. Fast it’s gonna be with the compare function if you want.

Real RPM Gauge would have to be adjusted accordingly. Should be noP.

/

Hab’s kurz getestet. Lässt sich wunderbar einstellen. Schnell erledigt.
[Last edited by aeromax, 2022-12-02 21:46]
2022-12-02 21:37
icon