Hi pizman,
ja, wenn ich mich mit einem Kumpel über ein Thema austauschen und dabei vielleicht auch mehr als nur ein Bild austauschen will, und zwar nicht in Echtzeit sondern asynchron, dann verwende ich Mail. Nothing else.
Beruflich ist das (zumindest bei mir) auch so. Ca. 80% der Kommunikation und des Austausches findet über Mail statt.
Unter anderem aus Compliance-Gründen. Eine Mail habe ich. Punkt. Kann niemand sagen "das habe ich nie gesagt"....äh...ich habs schriftlich.
Das prägt.
Und Whatsapp et.al. haben natürlich ihre Daseisensberechtigung, aber wenns an wirklich professionellen, umfassenden und nachhaltigen (im Sinne von "ich kann noch mal nachsehen") Informationsaustausch geht, sind diese Systeme nicht adäquat.
Auch ich verwende Whatsapp. Privat. Aber z.B. N I E M A L S mit Sprachnachrichten. Boah, wie mir die Dinger auf den Sack gehen.
"Wie geil wäre es, wenn man das, was der andere sagt, gleich hören könnte und man gleich, sozusagen quasi gleichzeitig beantworten könnte....."
Ja, liebend Jugend, das nennt man "telefonieren".
Sorry, der musste sein....
Aber für einige andere umfangreichere Themen sind die Messenger einfach gänzlich ungeeignet.
Und hier im Speziellen ging es um eine 1:1 Kommunikation, wo der eine durch technische Probleme nicht mehr erreichbar war. Und ich hatte keine andere Möglichkeit als ihm das hier übers Forum mitzuteilen. Verzeih, wenn wir das Forum als "Notfall-Kommunikation" verwendet haben.