MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

05/03/2024 - This forum is read-only

The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!

See you on our MobiFlight Community Discord server.

A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.

The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.

icon
Skino
From: Brandenburg an der Havel, Germany
Ich nutze Mobiflight ausschliesslich für mein Radio über Arcaze Boards. Zusätzlich habe ich noch einige Arduinos am System, die aber über eigen Software laufen. Bei jedem Start findet Mobiflight diese Arduinos und will sie neu beschreiben. Ich muss dann für jeden einzelnen Arduino auf "Abbrechen" klicken. Kann ich das abstellen?
2017-01-28 12:55
pizman82
From: ETSI, Germany
Supporter
Skino....

Die Arduinos habe halt Stil und wissen welche Software die bessere ist und entscheiden sich für Mobiflight ! :rolleyes: :thumbup:

Spass beiseite.
Denke Mobiflight scanned alle Ports und versucht jedes Arduino, das nicht geflashed ist dem User zu listen ( was ja der reine MF Nutzer auch will )

Womöglich kann dir Sebastian hier helfen.....

Aktuell sehe ich vielleicht die Lösung wenn wir die "Bugs" einiger User hier als Mittel zum Zweck verwenden.... Immer wieder schreiben hier Leute das ihr Mega Clon nicht von MF erkannt wird. Sebastian muss dann die Betreffende Kennung ( ID,IP, keine Ahnung) in Mobiflight eintragen und mit dem nächsten Patch werden die Boards dann vom System automatsich erkannt.

Könntest du nicht diese "Kennung" auf deinen Boards (Firmware) ändern. Da du sie kennst kann deine Software darauf abgestimmt werden, aber Mobiflight ist dann zu "dumm" um sie zu finden.

Hoffe das hilft !
Good Luck !
2017-01-28 16:45
tommy1332
Am besten waere hier wohl eine Checkbox "Diese Auswahl merken", sodass das Fenster nicht mehr erscheint.
2017-01-28 16:51
DocMoebiuz
Moderator
From: EDSH, Germany
Ich könnte es mir für den COM Port merken und diesen dann ignorieren. Solange dann die Boards nicht an einen anderen COM Port angeschlossen funktioniert es.
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - MSFS2020, FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2017-01-28 18:05
Skino
Ich arbeite viel mit Arduinos, da wäre das alles sehr aufwändig. Besser wäre ein Punkt in den Einstellungen, die dieses Scannen abschaltet.
2017-01-29 10:30
DocMoebiuz
Moderator
From: EDSH, Germany
Ja das wäre eine einfache Variante.
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - MSFS2020, FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2017-02-01 01:12
Skino
Ok, freue mich auf das nächste Update am Wochenende :P
2017-02-01 14:30
Skino
Habe gerade gesehen das es in der aktuellen Version eingebaut ist. Vielen Dank :thumbup: :thumbup: :thumbup:
2017-03-01 17:50
icon