MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

icon
steffen
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Arduino. Ich wollte zwei Servo‘s und einen Stepper an das Board anschließen aber das funktioniert irgendwie nicht. Ein Servo und der Stepper funktionieren wunderbar aber der zweite Servo tut es nicht :confused: wenn ich den Servo in der Konfiguration anlegen und teste dann funktioniert er aber in Verbindung mit dem FSX passiert nichts. Der Servo soll für den Air Speed installiert werden habe ich einen Denkfehler?? Kann man da auch das Adafruit 16-Kanal 12-Bit PWM/Servo Shield, I2C nehmen oder geht das nicht?
Danke für eure Hilfe
2020-03-30 19:12
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
Hi

Servos werden direkt als Output auf einen Pin angeschlossen.
IC2 wird in MF nur für LCD Displays verwendet.
Somit NEIN.

Zu deinen Problem:

Du hast dir deine Antwort vermutlich schon selber gegeben.... Du sagst das dein Servo technisch funktioniert wenn du TEST in der Config auf dem Display Tab benutzt.
Du sagst auch das der andere Servo einwandfrei läuft ( also mit der Funktion die dieser hat... Welche hast du oben nicht gesagt.)

Somit ist der logische nächste Schritt in der Config die den anderen Servo verwendet mal testweise den problematischen Servo zu verwenden.
Wenn meine Vermutung richtig ist wird jetzt dieser Servo ebenfalls perfekt arbeiten.
Gegentest..... Verwende den "guten" Servo der aktuell perfekt arbeitet testweise in deiner derzeitigen "Airspeed Config" ... Ich vermute schwer das dieser jetzt plötzlich nicht mehr geht.

FOLGE:
Wenn meine Vermutung richtig war ist schlicht deine "Airspeed Config" fehlerhaft.

Sag bescheid ob es das war.... Falls nicht müssen wir uns das genauer ansehen,
Good Luck !
2020-03-30 20:36
steffen
Hi,
Ich danke dir erst mal für die prompte Antwort ich werde es demnächst probieren und lass dich wissen was raus gekommen ist im Moment bin ich jedoch beruflich sehr eingespannt so das ich das nicht sofort testen kann aber ich arbeite dran :thumbup:
2020-03-31 18:13
icon