MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

icon
manu3l
Hallo,

ich habe meine XPUIPCOffsets.cfg - Datei mit eigenen Parametern erweitert, das funktioniert auch soweit alles wie es soll.
Z.B. "Command 0x6558 UINT8 1 1 sim/operation/pause_toggle"

Jedoch, sobald ich einen Wert mit laminar/..., also einen Dataref Name mit laminar nehme, funktioniert es nicht mehr. Woran könnte das liegen?

Habe,
- laminar/B738/push_button/park_brake_on_off
- laminar/B738/spring_toggle_switch/APU_start_pos_dn

und viele andere benutzt. Aber alle mit Namen "laminar" funktionieren einfach nicht. Woran könnte das liegen?

Bin da jetzt echt ratlos....

----------

And here from Googletranslator^^

Hi there,

I have extended my XPUIPCOffsets.cfg file with my own parameters, it also works as far as it should go.
For example, "Command 0x6558 UINT8 1 1 sim / operation / pause_toggle"

However, as soon as I take a value with laminar / ..., i.e. a dataref name with laminar, it no longer works. What could that be?

Have,
- laminar / B738 / push_button / park_brake_on_off
- laminar / B738 / spring_toggle_switch / APU_start_pos_dn

and used many others. But everyone with the name "laminar" just doesn't work. What could that be?

I'm really at a loss now ...

Thank you very much

----------

Vielen Dank

Manuel
[Last edited by manu3l, 2020-02-15 20:10]
2020-02-15 20:03
manu3l
Nobody an idea?:-/
2020-02-17 21:42
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
Hi

Was ist denn "laminar" .
Ich nutze kein Xplane also muss ich da dumm nachfragen.... ist das ein AddOn ?

Ich kann also nur Vermutungen anstellen.....

- Falls es ein AddOn ist.... Prüfe mal ob man dort was "aktivieren" muss wie bei anderen um den "Datentransfer" zu erlauben....
- Sind besagte Elemente wirklich "commands" also das gegenstück zu den EventID´s ?? Oder sind das normale Offsets die man nur liest bzw schreibt.
Good Luck !
2020-02-20 15:34
manu3l
Hi,

war bis gestern auf einer Weiterbildung, daher melde ich mich leider jetzt erst.

Laminar Research ist die Softwarefirma hinter XPlane. Also alles Flugzeuge, die im Laminarordner sind, die die Default Flugzeuge.

Ich habe es aber nach erneutem Stundenlangen versuchen hinbekommen... Anscheinend muss man, bei jeder Änderung einmal "Stop" und dann wieder auf "Start" drücken. :lol:

Danke trotzdem:thumbup:
2020-02-24 22:52
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
iconmanu3l:

Ich habe es aber nach erneutem Stundenlangen versuchen hinbekommen... Anscheinend muss man, bei jeder Änderung einmal "Stop" und dann wieder auf "Start" drücken. :lol:

Du meisnt wenn du in der Xplane CFG Rumpfuscht....

Natürlich mus man da neu starten. Wundert mich eh das du die datei Editieren kannst solange das System läuft.
Good Luck !
2020-02-26 03:01
icon