MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

05/03/2024 - This forum is read-only

The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!

See you on our MobiFlight Community Discord server.

A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.

The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.

Go to page 1Go to page 2123Go to page 4Go to page 3
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
REFRESH aus aktuellen Anlass...

iconQuote:

BUGFIX 7.3.1 #136: Input events get lost in FSUIPC if debug is not enabled

Bin mir jetzt nicht sicher ob das das ganze problem anspricht oder nur die "kleinen Symptome" die du kürzlich beobachtet hattest.....

Auch wenn es dir jetzt gleich den Magen umdreht.... Leider brachte der Patch 7.3.1 keine Lösung. (Für das alte Problem)
Ob es eine Besserung ist wäre subjektiv. Machnmal hat man 20 mal keinen Fehler... manchmal kommen 5 Fehler hintereinander.... Würde sagen das es wie früher ist.... bzw nur minimal besser wenn überhaupt.
Logging Mode Off = Fehler ..... Logging Mode ON (Debug) = 99% Sauberer Betrieb !

EDIT: Nochmaliger Test hat ergeben das bei Standard FSX offenbar der Fehler Weg ist ( Oder stark verringert wurde ) !!!! Bei PMDG ( 3110 3114) leider nicht !
EDIT2: Und Kommando zurück.... benutzt man mit Standard Fliegern auch eine EventID dann ist der Fehler wieder da !
Ich schicke dir eine Mail !

Sorry das ich dir nicht besseres berichten kann.
.
PS. @ Fusa... Falls du das liest bitte einen kurzen Status wie Patch 7.3.1 bei dir anschlägt.... Speziell ob dein Encoder Problem damit gelöst wurde. Danke !
[Last edited by pizman82, 2017-03-13 01:39]
Good Luck !
2017-03-12 23:17
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
Mobiflight kennt da keinen Unterschied ansich....

Es ist Mobiflight egal ob ein Schalter auf ON steht oder auf OFF... Tatsächlich bekommt Mobiflight nicht dauerhaft die Information vom Arduino das der Schalter an ist.... Sondern es kommt ledeglich eine Information wenn sich ein Zustand ändert.... Also wenn er von OFF auf ON wechselt..... Oder von ON auf OFF.... Die Zeit dazwischen besteht keine Komunikation.

Ich vermute deine Überlegung geht darum weil wir bei dem Problem ja immer die Buttons ausnehmen und sagen da ist es OK.....

Die Buttons haben die gleichen Fehler wie die Kippschalter oder Drehschalter.... ABER.... Sie ändern ja nicht ihre Position.
Drücke ich einen Taster und der Befehl wird verschluckt dann sehe ich ( z.b. beim ALT-HOLD im Autopilot) das das Kontrolllämpchen nicht an ist und drücke die Taste einfach nochmal oder schlicht so oft bis das Licht angeht. In der Boeing hat grob überflogen JEDER Taster ein Optisches Kontrollelement.

Ein Kippschalter oder Drehschalter steht aber auf einer Position und bei vielen Funktionen habe ich keinen Anhaltspunkt im Cockpit ob dieser wirklich AN oder AUS ist.... z.b. sehe ich nicht ob meine NavLights an sind oder ob die AutoBrakes wirklich auf RTO stehen. Ich muss hier also dem Schalter glauben.... Und das ist blöd wenn dieser die längste Zeit nicht stimmt.
Good Luck !
2017-04-25 23:02
Go to page 1Go to page 2123Go to page 4Go to page 3