MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

icon
hein4bloed
Hi,

ich hab die Panels für mein AFT OVHD fertig und ein IRS Display (LCD 2x8 wie bereits anderenorts
diskutiert :thumbup: ) integriert.
Die bekannten Offsets 0x6C5A für IRS LEFT und 0x6C61 für IRS RIGHT funktionieren
auch, ABER.....: die Werte werden nur aktualisiert, wenn auf dem Bildschirm das AFT OVHD
(shift + 7) angezeigt wird, sonst sind sie statisch. MF liest die aktuellen Werte nur aus, wenn
das Panelfenster aktiv ist. Sehr merkwürdig. Alle anderen Werte werden ja auch aktualisiert,
wenn das entsprechende Panelfenster nicht aktiv ist.....
Gibbs da von den Fachleuten eine Idee?

Grüße

Hein
2019-11-03 09:55
StephanHo
From: EDDG, Germany
Supporter
Moin Hein,

ich würde versuchen, das Fenster (oder den Screen) für das AFT OVH permanent in das Hauptfenster zu integrieren. Als Trick würde ich den Screen selbst aber nur 1 Pixel groß definieren.
Versuchsweise solltest du das AFT OVH nochmal definieren (damit das Original erhalten bleibt) und in das Hauptfenster integrieren, sprich immer mit aufrufen und aktivieren.
Werden die Werte dann ebenfalls permanent aktualisiert, kannst du den Sceen so klein definieren, daß er nicht mehr sichtbar, aber dennoch aktiv ist und irgendwo plazieren, wo er nicht stört oder sichtbar ist. Damit würden die Werte in deinem Panel aktualisiert. Einen Versuch sollte es Wert sein.
Grüße,
Stephan
2019-11-03 10:29
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
Noch nie gehört.

Gut.... Meine Tests für die User waren stets im Vurtuellen 3D Cockpit..... Somit war die Anzeige sozusagen ja aktiv auf dem Bildschirm.
Das ist aber das erste mal das ich höre das ein Wert nur gelesen wird wenn er auf dem Screen ist.
FSUIPC kann überhaupt nicht wissen oder erkennen ob ein Fenster offen ist oder nicht.
Wenn überhaupt dann wäre es PMDG die ihre Werte nur an FSUIPC senden wenn das fenster aktiv ist.... Aber auch das ergibt doch keinen Sinn.

Bitte wenns geht nochmal probieren.
Ich check das nächste Woche mal gegen bei mir.
Good Luck !
2019-11-03 15:50
icon