MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

Go to page 1Go to page 012Go to page 2Go to page 2
aeromax
Supporter
Servus!

Habe eben mal auf der Tutorials- Site nachgesehen, sowie nach der Suche im Forum, wonach ein Tutorial betr. Compass/Stepper usw. angekündigt wurde, leider nichts gefunden. Sollte es hierzu doch noch Informationen geben, wäre ich bereit, eine klare u.a. bebilderte Checkliste nach Fertigstellung zu übersenden. Derzeit ist noch ein Projekt betr. d. Compass und Stepperkarte von OC + Lichtschranke anhängig.

- Gibt es hierzu Info's betr.der Anschlüsse und Funktionsweise bzw. Hallsensor, ja/nein

Bevor ich den 28BYJ-48 28BJ48 DC5V Arduino, kaufen sollte, müssten noch ein paar gesicherte Info's ergehen.

Besten Dank & thx
Max
Life is Good When You Find What You are Looking For!
2016-06-23 18:12
aeromax
Supporter
Kurze Rückmeldung!

Der Stepper nebst Compass auf OC Basis inkl. SIOC Script läuft nun einwandfrei. War etwas Tüftlerei, hat sich aber dennoch gelohnt.
Wer Interesse hegt, selbst einen zu bauen, der dann auch läuft, kurze Info an mich.

Servus, Max!
2016-06-30 15:58
flightlevel747
hallo max,

das hörst sich ja wirklich gut an. Ich hätte Interesse an einer Bauanleitung.

schöne grüße aus berlin michel

iconaeromax:

Kurze Rückmeldung!

Der Stepper nebst Compass auf OC Basis inkl. SIOC Script läuft nun einwandfrei. War etwas Tüftlerei, hat sich aber dennoch gelohnt.
Wer Interesse hegt, selbst einen zu bauen, der dann auch läuft, kurze Info an mich.

Servus, Max!

2016-06-30 19:24
aeromax
Supporter
grüß dich michel,

klaro kein ding, kannst du haben, derzeit jedoch noch keine erstelt, bin aber dran. hätte das auch gerne noch mit arduino ausprobiert, kam aber bislang noch nichts bzw. habe hier noch nichts finden können (bezug auf calibration). hast denn irgendeine @ wohin ich dann das pdf senden kann? da oc-project und kein mf, wird das hier mit einem tutorial nix.

servus, max
2016-06-30 20:37
aeromax
Supporter
Servus!

So, das Manual zum Selbstbau (OC-Basis) ist als *pdf erstellt. Wer Interesse hat, kurze @
Gerne gehe ich auch dem Bau auf (MF-Basis) gerne nach. Fehlen mir aber leider bis dato noch ein paar Info's.

Best regards
Max
2016-07-07 13:17
kannschonsein
Hallo Max,

kannst Du mir mal die Anleitung schicken?
Habe von einem Bekannten ein Script bekommen, (mit einem 180 Grad Servo, aber das Teil steigt immer wieder aus.

Danke gruß Herbert
2016-10-30 09:19
McFly
Supporter
Ich hätte ebenfalls Interesse an einer Anleitung für einen Kompass oder Höhenmesser.
2016-10-30 18:17
avidflyer
Ich hätte ebenfalls Interesse

Danke
2016-10-30 22:43
tommy1332
Ich habe ebenfalls Interesse.
2016-11-14 23:52
aeromax
Supporter
Hallo,

sorry for that. Bin heute erst wieder mit dabei! SIM derzeit noch INOP. Falls noch Interesse besteht, ist ja schon etwas her, werde ich auf die Suche gehen.

SIM Vorbereitungen laufen derzeit betr. Neuaufbau! Also, wird demächst etwas mehr zu lesen und zu sehen geben!

Bis dahin, immer mächtig Luft unter der Fläche

Max
2017-10-01 19:45
twinSim
Hätte das Script auch gerne
2017-10-05 11:29
aeromax
Supporter
Hallo zusammen, werde die nächsten Tage auf die Suche gehen, derzeit alles komplett zerlegt, Neuaufbau in progress!

Tutorial kommt!!! Durchaus mit hiesiger online- Setzung

Melde mich!!

Max
2017-10-11 21:26
aeromax
Supporter
icontwinSim:

Hätte das Script auch gerne

Geht klar!
2017-10-11 21:27
aeromax
Supporter
iconCaution:

Achtung Achtung

Also, wer noch Interesse hat, hätte die Bauanleitung als PDF

So long
Max
2017-10-13 18:36
StephanHo
From: EDDG, Germany
Supporter
Hi aeromax,

bitte beides zu mir ;)

Danke!
Grüße,
Stephan
2017-10-13 18:37
Go to page 1Go to page 012Go to page 2Go to page 2