Hab mir deine Mail nochmal angesehen.
Ich hoffe mal wir haben da kein größeres Problem....
https://www.mobiflight.com/forum/topic/2003.html
Bei ihm ist es zwar eine andere Fehlermeldung.... aber auch hier knackt es im Grundprogramm !
Ich würde an der Stelle also vermuten es liegt nicht an den Arduinos.
allerdings machst du es uns auch ein wenig schwer (wie der andere User in dem verlinkten Topic) wenn die Infos nur teilweise kommen. Ich unterstelle keine Absicht aber du verstehst sicher das jedes Detail wichtig ist.
Die Grundansage war ja eigentlich das deine Boards auf dem laptop geflashed werden und am PC nicht gehen..... Der Fehler ist aber letenendes das am PC gar nix geht und das unabhängig von den Boards ist ( Also egal ob frisches Arduino oder eins am Laptop geflashed )
Folgerlich war die ganze Info schlicht irreführend
Weiterhin hast du nicht von anfang an gesagt das es sich beim PC um ein neues System handelt. Ich gehe also erstmal davon aus das bis zum Tag X alles funktioniert hat.... Und Plötzlich nicht mehr. Wenn ich dich aber richtig verstehe reden wir von ner neuen Kiste und das Mobiflight DORT hat von anfang an diesen Fehler !
Denke du siehst.... Das waren 2 Kerninfos ohne die man eigentlich gar nicht verstehen kann was los ist.
Vermutung:
Entweder ist es ein installationsfehler oder es verträgt sich etwas nicht mit deinen PC.
Somit erste lösung .... Mobiflight LÖSCHEN und über die Webside eine Neue Version herunterladen und frisch installieren ( In einenn von Windows NICHT überwachten Ordner)
(Manchmal kann es zu fehlern kommen.... Wie beim Fernseher den man einfach mal 5 Minuten vom netz nimmt ist eine Neuinstallation meist die Lösung ..... Und den Fehler selbst braucht man nicht ergründen wenn er so weg ist. )
Funktioniert das nicht und das Problem besteht weiterhin kann es am Ende nur der PC sein.
Leider weis ich nicht welche "PlugIns" wirklich gebraucht werden wie dieses Runtime und andere Dinge. Ich glaub das weis selbst Sebastian nicht
Fakt ist das es bei 99% der User läuft. Was mich vermuten lässt das ein "Standardsystem" die benötigten Schen beinhaltet.
Ist dein Windows auf dem PC UptoDate ? Alle Patches, Servicepacks und Sicherheitspatches gemacht ?
Ich kann mir gut vorstellen das der Auslieferungszustand vieles nicht enthält und es erst durch die Updates kommt.
Ich weis es ist nicht befriedigend wenn ich ins blaue rate und dir nicht sage... "Lade XY Version 1.xxxx runter und es geht" aber leider weis ich das selber nicht ! Sorry.
PS. Ich markiere das mal als BUG