MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

05/03/2024 - This forum is read-only

The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!

See you on our MobiFlight Community Discord server.

A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.

The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.

icon
michael1508
Hallo,

ich plage mich schon seit Wochen mit immer wieder demselben Info Pop Up rum, dass eine neue Firmware verfügbar ist.
Wenn ich dann auf Update klicke, kommt ein kurzer Ladebalken und sinngemäß eine "habe aktualisiert" Meldung.
Aber mit dem nächsten Start kommt das Fenster wieder und wieder...

Was mache ich falsch?

Grüße,
Micha
2015-12-06 20:05
DocMoebiuz
Moderator
From: EDSH, Germany
Hallo Micha,

das soll so nicht sein... Ist es die Firmware oder MobiFlight Connector der sich aktualisieren möchte?
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - MSFS2020, FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2015-12-07 23:11
DocMoebiuz
Moderator
-- removed --
Also bei Win10 funktioniert es bei mir auch ...
[Last edited by DocMoebiuz, 2015-12-27 13:54]
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - MSFS2020, FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2015-12-27 13:22
michael1508
sorry für die späte Antwort. War die letzten Wochen total landunter...

Jetzt ist endlich wieder Flusi-Zeit. Und ich freue mich sehr zu lesen, dass die neue Version 7.05 jetzt auch Jeehell unterstützt! Klasse!

Leider immer noch das gleiche Problem: ich klicke auf Update, danach steht unter Hilfe/Info auch die neue Version. Aber mit jedem Neustart kommt wieder die Info, das eine neue Version verfügbar ist (7.05) und ich immer noch die Version (6.02) habe.

Was meinst Du? Sollte ich Mobiflight einfach mal komplett deinstallieren? Mein Profil bleibt ja gespeichert und lässt sich wieder laden, oder?!

VG,
Micha

[Nachtrag: ich hab die Software von der Website manuell neu runtergeladen und in einen neuen Ordner entpackt. Dabei festgestellt, dass ich dann ja auch eine neue .exe habe und ich wohl nach den vorherigen Fehlversuchen immer weiter die alte Verknüpfung vom Desktop, die auf die alte Version zielte, weiter genutzt habe. Einfach die neue .exe nutzen und voila. Aber ist das der erwartete Weg? Oder müsste nach dem Update-Hinweise aus der alten Version die Desktop-Verknüpfung nicht auch automatisch auf die neue Version führen?]
[Last edited by michael1508, 2016-02-06 23:55]
2016-02-06 18:45
DocMoebiuz
Moderator
Wenn Du die Software via Auto-Update aktualisierst, dann sollte auch deine alte Verknüpfung funktionieren.
Behalt es bitte mal mit der neuen Version im Auge, eventuell tritt der Fehler nicht mehr auf, denn ich hatte dahingehend ja was in der 7er Version verbessert.

Du kannst nun entweder Deine Verknüpfung aktualisieren, oder kopierst einfach die heruntergeladene exe in Dein gewünschtes Verzeichnis und doppelklickst drauf.
Daten gehen von Deinen Configs nicht verloren.
Have a great day!
Sebastian

2016-02-07 19:16
michael1508
Hi Sebastian,

werde das gerne beobachten und mich melden, sollte es nicht klappen.
Aber ich gehe mal davon aus, dass mit der 7er Version nun alles läuft bei mir.

VG,
Michael
2016-02-08 13:35
icon