MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

Go to page 1Go to page 1123Go to page 3Go to page 3
McFly
Supporter
Dann schieben wir die Frage mal gesammelt an unseren Entwickler weiter, warum das so ist. Mein Modul macht gar keinen Mucks...Wobei ich aber bisher nur eine Schnellverbindung getestet habe und noch nicht geprüft wurde ob ich evtl auch ein Anschlussproblem habe.
Ich melde mich nächste Woche wieder.
2014-10-01 11:48
Icarus666
So ich habs! Vier Module in reihe funktionieren :thumbup:

Es Liegt einfach nur an der Spannungsversorgung der Module!:rolleyes:

Wenn man die Spannungsversorgung in reihe betreibt kommt ab den zweiten Modul einfach zu wenig an,entweder jedes parallel oder jedes zweite.(Nur 5V und Masse ist gemeint die Daten pins weiterhin in reihe betreiben!)
Jedenfalls klappt es jetzt bei mir,und ich kann endlich meine Nav/ Com Modul fertigstellen.:thumbup:

Betreibe das Arduino noch zusätzlich mit Netzteil.

Gruß Timo
2014-10-02 21:48
McFly
Supporter
Jepp, Danke für den Tipp.
Habe nur VCC durchschleifen müssen. Nun habe ich schonmal 3 Boards in Reihe...:thumbup:
2014-10-06 12:17
DocMoebiuz
From: NW of KPWK, United States
Wie Icarus666 schon geschrieben hat, ist das parallele Versorgen mit Spannung der bessere Weg. Auch schon die Helligkeit nimmt ab, wenn man VCC nur von einem Modul zum nächsten "weiterschleift".

Ich werde im Laufe der nächsten Tage mal eine Doku anlegen. Wie gesagt werden die Tage ja wieder kürzer und damit die Bastelstunden am Flusi häufiger.
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2014-10-06 13:46
Icarus666
Sagt mal werden eigentlich Encoder schon unterstützt?

Gruß Timo
2014-10-06 17:40
DocMoebiuz
Die Firmware kann das schon. Leider ist es noch nicht in der Software eingebaut.
Ich wollte ursprünglich mit den Micros Richtung Gamepad Emulierung, da LINDA die Zuweisung eigentlich schon super kann. Oder eben FSUIPC.

Aktuell überlege ich mir aber doch, eine Unterstützung von FSUIPC Offsets über die Software zu machen. Denn die Gamepad Emulierung ist mit einem Arduino Mega nicht so ohne weiteres möglich.

Wäre es für Euch denn OK, FSUIPC-Offsets oder FSUIPC-Macros aufrufen zu können? Auch das Senden von Keyboard-Kommando könnte ich vermutlich relativ einfach einbauen.
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2014-10-06 22:16
Icarus666
Ja klar,FSUIPC Macros wäre was sehr feines :w00t: :lol:
2014-10-08 19:43
DocMoebiuz
Also ich hab mir gerade ein Schalterpanel für die C172 gebastelt.

Dann werde ich mich mal an die Unterstützung von Schaltern und Encodern im MFConnector machen.
Have a great day!
Sebastian

2014-10-09 19:39
McFly
Supporter
Encoder wäre ne feine Sache, da die Arcaze Encoder Funktion nicht gerade das gelbe vom Ei sind.
2014-10-12 17:34
DocMoebiuz
Also nachdem ich jetzt das mit dem Firmware Upload behoben habe, werde ich mich an die Geschichte ranmachen.
Have a great day!
Sebastian

2014-10-14 00:34
Icarus666
Moin!
Mit der RC4 bekomme ich nur 2 Displays zum laufen:(
an der Verkabelung habe ich nix geändert,und vorher liefen 4 Displays!

@Doc kannst du mir nochmal die RC3 zukommen lassen,damit ich das mit den Displays nochmal prüfen kann,ob es wirklich an der RC4 liegt!

Gruß
2014-10-21 23:29
DocMoebiuz
Ich kann mir nicht vorstellen dass das sein kann aber hier ist der link

http://mobiflight.moebiuz.de/tl_files/download/releases/MobiFlightConnector-4.1.0-RC3.zip
Have a great day!
Sebastian

2014-10-22 00:04
FlightDirector
Was ist eigentlich hier mit Displays gemeint?

Die 7 Segmentanzeigen oder ein LCD Display??

Für mich wäre es einfacher ein LCD Display zu betreiben, einmal eins wo die Frequenzen angezeigt werden, also Activ <-> Standby

und dann für den Autopiloten, HDG, Höhe, etc.

Ist sowas überhaupt möglich und was muss ich für ein Display kaufen??
2014-10-22 09:15
McFly
Supporter
Zum Thema RC4: Meine drei Boards funktionieren :thumbup:
2014-10-22 17:32
Icarus666
Entwarnung, eines meiner 7 Seg. Module war kaputt,habe es ausgetauscht und jetzt Funktionieren wieder alle 4 Module!
@FlightDirector ,Ja ich meinte natürlich 7 Segmentanzeigen ,Habe mich mit "Display" falsch ausgedrückt.

Also alles gut mit der RC4 :thumbup:
2014-10-23 23:45
Go to page 1Go to page 1123Go to page 3Go to page 3