MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

icon
Mpe737
From: EDDH, Germany
Supporter
Hallo,

gerade versuche ich mein Arduino Mega zu verbinden. Zwar wird es als erkannt angezeigt aber ich kann die Mobiflight Firmware nicht aufspielen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Pfad zur AVRdrude" nicht gefunden.
Zu welcher Datei genau muß denn hier der Pfad eingestellt sein? Zur avrdrude.exe? Ich habe schon alle Varianten durchgespielt allerdings ohne Erfolg.

Habe ich ggf. bei der Installation etwas falsch gemacht?

Hinsichtlich der Hardware ID´s habe ich die Einstellungen: USB\VID_2341&PID_0042&REV_0001, die bereits als mögliche andere Fehlerquelle hier im Forum gepostet wurden.

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Viele Grüsse
Michael

Update: 20:10 Uhr
Habe es soeben hinbekommen; bitte Frage ignorieren, es musste als Pfad der Ordner arduino-1.6.5 ausgewählt werden
[Last edited by Mpe737, 2015-10-28 20:12]
2015-10-28 19:09
DocMoebiuz
From: NW of KPWK, United States
Freut, mich dass du es doch noch geschafft hast!
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2015-10-30 17:20
icon