Moin zusammen,
ich finde ja wirkllich genial, was man mittlerweile so alles, mit so einem kleinen Arduino anstellen kann. Ich bin seit mittlerweile 20 Jahren FluSi Fan, und momentan hab ich mal wieder eine "intensivere" Phase, wo ich auch für VA's nun fliege. Irgendwie kam dann aber auch der Wunsch hoch, nicht immer per Maus die Schalter zu setzen, sondern Hardwaremäßig. Gesagt, getan, und alles aus den Tutorials klappt hervorragend (außer dass ich noch keine 7 Segment Anzeige habe)
Nun stellt sich mir aber die Frage beim Airbus von Aerosoft. Nehmen wir als Beispiel das Offset 0D0C. Das Cabin Light aus dem Offset auf Bit 9 funktioniert hervorragend. Ich kann den Schalter betätigen, Licht geht an, Schalter wieder betätigt, Licht geht aus. So wünscht man es sich. Nun denkt man, das geht auch bei den anderen Lichtern. Also schließe ich den Beacon Light Schalter an, mache das Gleiche, nur mit Bit 1, und nichts passiert. Irgendwo hab ich dann auch gelesen, dass der Airbus irgendwie andere Offsets nutzt, oder ist diese eine Falsche Information? Und wenn der andere Offsets nutzt, gibt es dann eine Möglichkeit diese mit dem MF Connector zu beeinflussen?
Früh oder später wollte ich ja mal anfangen, eine FCU zu basteln, möchte aber gerne mit dem Aerosoft Airbus fliegen. Gibt es denn dort irgendwelche Erfahrungen, oder aber wird mir der ein oder andere Strich durch die Rechnung gemacht?
Eine andere Sache, die jetzt nicht direkt zum "Original Airbus Cockpit" gehört ist, bei meinem Arduino Set war auch das 2x16 LCD Display dabei. Ist es möglich / oder im machbaren, dass man dieses auch mit Werten füttern kann, oder ist dies weniger bis gar nicht vorgesehen / geplant ?
Bisher nutze ich noch die freie Version von FSUIPC, da ich gelesen hatte, das Offset schreiben kann auch die Freie Version, nur wenn man das Zusätzliche Menü im Programm nutzen möchte, muss man sich kostenpflichtig registrieren. Irgendwann mal wird man wohl eh nicht drum herum kommen, die Vollversion zu holen, ob es jedoch jetzt zur Fehlerkorrektur notwendig ist, sei mal dahingestellt.
Auf eine Antwort würde ich mich natürlich super freuen, und wünsche erst mal allen anderen hier fröhliches Basteln