Hi
Jepp. Ich erinnere mich "dunkel" das ich diese Frage schon 20-30 mal hier beantwortet habe
Aber kein Ding.... Willkommen bei Mobiflight !
1. Presets :
Sehe bitte die Presets als ein Relict aus den ersten Stunden von Mobiflight. Es war mal am Anfang geplant hier ne volle Liste anzubieten aber da sowieso jeder individuell baut und seine eigenen Settings braucht mahcte das wenig Sinn. Somit kann man die Presets mehr als "Beispiele" sehen damit der User mal sieht wie so eine Config aussehen sollte.
Tatsächlich musst du also eine Liste haben bzw dir selber erstellen, welche Einstellungen du für deine Funktionen brauchst !
2. Die Offsets :
Hier ist die primäre Frage: Welches AddOn hast du und wie arbeitet es.
Situation A ) Dein AddOn verwendet die Standard Offsets des FSX/P3D. Dann ist es ganz einfach ! Du gehst in den "/modules/ducuments" unterordner deines Sims und dort ist eine Liste "FSUIPC Offsetstatus.pdf" . In der Liste stehen alle standard Werte drin die es gibt !
Situation B ) Dein AddOn verwendet NICHT die Standards ABER es bietet eigene Offsets bei FSUIPC an . In diesen Fall hat das AddOn meist ein SDK dabei ( oder du musst es selber installieren) und dort ist ebenfalls eine Liste dabei. Es sind jetzt zwar andere Offsets in benutzung... Aber ebenfalls über FSUIPC/Mobiflight abrufbar
Situation C ) Dein Addon verwendet nicht FSUIPC sondern ein anderes System ( z.b. LVar oder direkt SIOC ) . Hier wird es knifflig da du wenn du Mobiflight verwenden willst einen compiler brauchst ( also selber bauen musst) der die Daten aus dem Sim liest/schreibt und diese erstmal auf FSUIPC überträgt..... Denn Mobiflight kommuniziert ausschließlich über FSUIPC.
Situation D) Dein AddOn sieht keine komunikation vor.... Sprich es stellt seine Daten nicht zur verfügung..... Dann wird es sehr schwer und du musst ansich Programmierer sein. Denn jetzt müsstest du auf eigene Faust den Code des AddOns verstehen und selber so umschreiben das du an die Daten kommst.
Fazit: Ich nutze die Dash nicht. Glaub mich aber zu errinnern das hier einige damit arbeiten. Bitte google mal ein wenig.
Alternativ kannst du auch einfach per try and error alles mit den Standard Offsets versuchen. Wenns klappt dann past es. Wenn nicht musst du basteln !