Hi Günter,
sowohl pizman als auch ich stehen in engem Kontakt mit Sebastian. Beide (Sebastian und pizman) haben momentan sehr viel um die Ohren und deshalb auch nicht die Zeit, sich intensiver um das Forum zu kümmern. Es hat also nichts mit Desinteresse oder Bequemlichkeit zu tun, als mit viel zu kurzen Tagen
Von Sebastian weiß ich halt, daß er in den USA einer intensiven Arbeit nachgeht. Zudem hat er noch eine Familie, die auch nicht zu kurz kommen darf, zumindest dann nicht, wenn ihm etwas an ihr liegt. Dort hat man nicht, so wie wir, 30 Tage oder 6 Wochen im Jahr Urlaub, da kannst du froh sein, wenn es 10 Tage sind und (unbezahlte) Überstunden sind normal...
Pizman ist auch ein Workaholic und muß sich die Zeit fürs Forum auch irgendwo abknapsen.
Ich habe als Rentner zwar jede Menge Zeit, stehe aber bei weitem nicht so tief im Thema wie die beiden. Also springe ich ein, so gut ich kann...
Dem aufmerksamen Forumleser, also diejenigen, die nicht nur in die Forumseiten springen, sondern auch mal die Hauptseite lesen, wird nicht entgangen sein, daß seit vorgestern
Version 7.5.0 zum download bereitsteht. Im englischen Teil ist kurz mit einem Topic darauf hingewiesen.
Also von "keiner wirklichen Weiterentwicklung" kann keine Rede sein.
Ich gebe zu bedenken: MobiFlight ist reine Freeware, es werden zwar Spenden für den Unterhalt des Forums (und auch für den Entwickler) angenommen, aber es besteht formell kein Anspruch auf nichts, wie dies bei "normaler" Payware der Fall wäre.
Zugegeben, es geht manchmal schleppend voran, ist aber den Umständen geschuldet und hat nichts damit zu tun, daß keine Weiterentwicklung stattfindet bzw stattfinden soll.
Insofern kann auch ich nur um Verständnis für die Situation bitten.