MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

05/03/2024 - This forum is read-only

The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!

See you on our MobiFlight Community Discord server.

A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.

The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.

icon
Hannes
From: Austria
Supporter
Hallo an Alle,

Hat noch jemand Versionen von Mobiflight aus der Versionsreihe 6.x.x abgespeichert? Ich bräuchte dringend diese verschiedenen Versionen um etwas zum Thema Display Fehler zu testen.

Wer noch so eine Version hat bitte an mich senden:
hannes.dobersberger@modellbau-technik.at

Vielen Dank
Hannes
www.modellbau-technik.at
2018-03-18 14:29
StephanHo
From: EDDG, Germany
Supporter
Hi Hannes,

das LCD ist erst seit der Version 7.4.0.0 implementiert.
Grüße,
Stephan (Time: UTC+2)
2018-03-19 09:05
Hannes
Supporter
Hallo,

Ich meine nicht das LCD sondern das Problem bei den 7-Segment Anzeigen, wenn durch eine Precon zwei Configs wechseln. Hier ist ja das Problem, dass bei Blank setzen der Wert der letzten Config stehen bleibt oder wenn mal Blank wird, die Werte erst wieder angezeigt werden wenn sich diese verändern.

Heißt: Hat man zwei Configs auf den 7-Segment wo ein sich ständig aktualisierender Wert angezeigt wird (Beispiel: Uhrzeit) dann funktioniert das Wechseln der Conifgs mittels Precons. Das Problem ist also, dass Mobiflight die Werte beim Wechseln einer Config nicht aktualisiert, sondern erst wieder wenn der Wert verändert wird. Dies war in einer früheren Version 6.X.X schon mal richtig. Daher würde ich diese Versionen benötigen, um die funktionierende Version zu finden und dann ev. den Fehler (was hat sich zur nächsten Version geändert) zu lokalisieren.
www.modellbau-technik.at
2018-03-19 09:15
StephanHo
From: EDDG, Germany
Supporter
Ahh so, nein, die alten Versionen habe ich nicht mehr.
Evtl. solltest du Sebastian ansprechen: info@mobiflight.com
Grüße,
Stephan (Time: UTC+2)
2018-03-19 12:39
Hannes
Supporter
Sebastian hätte ich schon ein Mail geschrieben. Scheint aber als würde er sich nicht mehr melden!?

Hat nicht doch jemand noch ältere Versionen abgespeichert?
Wäre wirklich wichtig.

Vielen Dank
Hannes
www.modellbau-technik.at
2018-03-21 07:11
bennnozgurum
My archive starts from 7.0.5 my friend, if you need this or later versions, I have all of them archived...
2018-03-22 15:01
Hannes
Supporter
Thanks for the feedback. It would be nice if you could send me the version 7.1.0 and 7.0.5? Thank you
www.modellbau-technik.at
2018-03-22 15:19
bennnozgurum
I have sent an e-mail to this adress my friend...

2018-03-24 09:05
Hannes
Supporter
Unfortunately, link does not work for me. Get there a Windows hacker message and can not release a download. I would only need the version 7.0.5 and all that, of course. Many Thanks
www.modellbau-technik.at
2018-03-24 10:21
Hannes
Supporter
Bei 7.0.5 besteht das Problem ebenfalls noch. Bitte Wer hat, mir Versionen aus der 6.x.x Reihe schicken. Danke
www.modellbau-technik.at
2018-03-25 11:39
Hannes
Supporter
Hallo Zusammen,

Hab mittlerweile alle Versionen beisammen und getestet. Bei Version 6.3.0 Funktionieren die Precons mit den Displays perfekt, es besteht aber das Problem, dass der Debug Modus aktiviert sein muss, damit alles funktioniert. Dies bringt dann dementsprechende Performance Probleme mit sich, Ab Version 7.0.5 Ist dann das Problem mit dem Debug Modus und Modulerkennung gelöst, jedoch funktionieren die Precons nicht mehr. Auf Versionen der Reihe 5.X.X möchte ich auch bei den Tests nicht mehr gehen, da diese zu veraltet sind. Darüber ist leider keine Version dabei, die ein volles Radio Panel ordnungsgemäß betreiben könnte.

Sebastian hat mir die Versionen zum Testen zur Verfügung gestellt. wer welche benötigt kann sich also bei mir melden. Für die Precon Sache müssen wir auf einen Lösungsansatz von Sebastian warten, hoffe wir können hier in absehbarer Zeit einen möglichen Lösungsansatz testen.

An dieser Stelle schon mal vielen Dank an Sebastian,

mfg
Hannes
www.modellbau-technik.at
2018-04-19 19:58
icon