MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

05/03/2024 - This forum is read-only

The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!

See you on our MobiFlight Community Discord server.

A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.

The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.

icon
DocMoebiuz
Moderator
From: EDSH, Germany
Hallo zusammen,

mit dem MobiFlight Connector wollte ich ein Tool machen, welches leicht verständlich und leicht zu bedienen ist. Durch die Komplexität der Materie ist mir das an manchen Stellen vielleicht besser und an anderen weniger besser gelungen.

Schreibt doch mal in diesen Thread,
  • über welche Sachen ihr vielleicht regelmäßig stolpert
  • Dinge die ihr nicht versteht
  • Dinge die umständlich zu erreichen sind
  • etc...

Vielleicht kann ich ja das ein oder andere aufgreifen und in einer zukünftigen Version verbessern.
Danke schon Mal für Euer Feedback!
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - MSFS2020, FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2015-02-22 16:26
Bonanza
From: Solar System
Hallo,

da fange ich mal mit dem 255-Zeichen-Limit in der Config an :rolleyes:
Ansonsten fällt mir derzeit nix ein... bin recht zufrieden mit MF!

Chris
.
"Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften!" :-)
2015-02-23 10:52
loony
From: Speyer, Germany
Hi,

also mir fällt immer mal wieder auf, dass die Mobis recht träge auf Eingaben reagieren, besonders wenn man mehrere Buttons nacheinander drückt.
Mein Homecockpit-Projekt http://www.schwarz-stephan.de
2015-02-23 11:07
Bonanza
iconloony:

Hi,
also mir fällt immer mal wieder auf, dass die Mobis recht träge auf Eingaben reagieren, besonders wenn man mehrere Buttons nacheinander drückt.

Hast du schon mal die FSUIPC-Abfrage zeitlich verkürzt? Bei mir steht die auf 100ms und bisher passt die Reaktionsschnelligkeit.

Chris
.
2015-02-23 12:09
DocMoebiuz
Moderator
Danke für das Feedback, das mit den 255 Zeichen hab ich ja schon auf dem Schirm :)

Mich interessiert vorallem, ob ihr mit der MobiFlight Connector Oberfläche zurecht kommt, oder ob da was umständlich oder unklar ist.
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - MSFS2020, FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2015-02-23 20:43
Bonanza
Hallo Sebastian,

mein Anti-Viren-Programm warnt seit heute vor MF 5.1.2 als virenverseucht, auch wenn ich es neu von der Website runterlade.
Nur als Hinweis.

VG Chris
.
2015-02-27 09:00
DocMoebiuz
Moderator
Och menno, das liegt an der selbstextrahierenden Zip-Datei.
Vielleicht verschwindet die Meldung beim nächsten Release.
Have a great day!
Sebastian

2015-02-28 15:34
icon