AAARG Das ist böse.... Nach 4 tagen Urlaub ist das erste Thema das ich hier lese eins über die A2A
Grundsätzlich hat Stephan alles bereits gesagt....
Mobiflight sendet nur einen befehl an den Sim wenn eine "Änderung" am Pin erkannt wird.... Dabei ist es egal ob der Schalter ein Raster oder Taster ist.... Wird der Kreis geschlossen gibt es ein ON PRESS..... Wird er wieder geöffnet gibt es ein ON RELEASE.... Und dabei wird EINMALIG der betreffende Befehl an den Sim geschickt.
Somit ist ein REPEAT grundsätzlich mit Mobiflight nicht möglich und muss über Joysticks bzw Virtuelle Joysticks gemacht werden.... Oder alternativ über einen eigenen LUA Script !
(By the way benötigen wir aber eigentlich keinen Repeat in 99% der Fälle bzw können das über andere Input varianten gut umgehen)
Wichtig ist noch:
Mobilight erkennt wie gesagt nur eine "Veränderung" .... somit erkennt es auch nicht den Startup State !!!
Beispiel:
Im Sim ist der Landing Lights Schalter auf OFF ( z.b. wenn du einen Flug lädst)
Angenommen dein Echter Schalter steht jetzt gerade auf ON weil du ihn beim letzten Flug nicht ausgemacht hast.
Startest du jetzt Mobiflight dann wird der Schalter im Sim NICHT!!!! beeinflusst....
Denn wie gesagt.... Mobiflight wird erst was senden wenn du einen Schalter betätigst.... Welchen Zustand dieser bei Starten hat sieht Mobiflight nicht !
Um das zu umgehen musst du die Synchro Funktion nutzen ( Vorsicht bei ON-OFF-ON Schalten.... Dort geht die Synchro nicht) ODER du arbeitest wie 99% aller Cockpitbauer mit einen Startup State der IMMER gleich ist (Checklist für jeden einzelenen Rastenden Schlater im Cockpit um alle auf die Startup Position zu stellen)!
****
Last Note:
Die A2A ist ne ziemliche Bi**h ...... Um diese anständig zu bauen solltest du über LUA Kenntnisse verfügen. Einfach nur Offset wählen und starten geht hier nicht. Das Addon erfordert viel Arbeit !