Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.
You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks!
The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!
See you on our MobiFlight Community Discord server.
A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.
The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.

Zum Code....
Wie gesagt.... Bitte warte auf eine Antwort von Sebastian.... Oder besser schicke ihm eine Mail für persönlichen kontakt. Denke er kann dir da helfen.
Zum Projekt.
In meinen Gedanken war das arduino anders rum....Also nicht von hinten aufgelötet sondern das Pins auf deinen PCB sind ( Diese lötest du ein) und das Arduino wird gänzlich nur gesteckt....
Vielleicht denke ich da sehr konservativ aber wenn ich mir schon so eine Arbeit mache und es perfekt umsetzte dann sollte der Aspekt "Austauschbar" auch ne Rolle spielen.
Würde also hier mit Pins arbeiten damit du bei bedarf das Arduino wechseln kannst.
Selbes gilt für die Displays.... Anstatt die Displays zu verlöten würde ich an die Displays angepasste Buchsenleisten verbauen.... So das du die Displays Aufstekcen kannst und falls mal eins drauf geht eben einfach abziehen kannst ( Wobei die Displays vermutlich sehr lange halten)
By the way würde ich mir auch Gedanken machen ob du nicht auf SINGLE DIGGIT gehst.... Wenn du eh das PCB herstellt kannst es auch so planen..... Vorteil: ALLE Diggits haben die gleiche Pin Logik..... Sehen Gleich aus .... Du kriegst so individuell DAS Display (Farbe Größe Form) das du willst.
( 3er 4er und 5er in gleicher Optik sind schwer zu kriegen)
Womöglich findest so auch die 16 Segmenter in gleicher größe bzw du könntest komplett mit 16er arbeiten (damit alles gleich aussieht) aber per Leiterbahnen eben nur die 8 benötigten Lines anschließen.
Abschließend sehe ich auf dem Board keine Max7219.... ( Nur Schieberegister oder was das sein soll) Ich vermute aber schwer du wirst diese ebenfalls dort integrieren.
Auch würde ich mir Gedanken machen ob du "Unterhalb, Oberhalb oder Seitlich" des PCB noch platz im Cockpit hast.... Falls ja kannst du die Arduinos direkt auf dem PCB verbauen und sparst dir die 3x 40ger Leitungen.
Somit: Kompliment für diese professionelle Arbeit ! Nettes Brainstorming und gute Ideen für mein Projekt. Danke !