MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

icon
tsaG
Hi,

Ist es möglich die Firmware zu verändern? Ich habe in meinem Cockpit einen Master Controller (Arduino Due) und jeweils einen Atmega pro Analog Instrument (Schrittmotor für Nadel, LED für Beleuchtung und Encoder für Knöpfe), diese sind über CAN Verbunden.

Nun brauche ich eigentlich nur die Daten aus dem MFConnector, diese Daten werden ja über den Seriellen Port versendet welche ich auf meinem DUE empfange und dann über CAN an die Instrumente versende. Dazu bräuchte ich eigentlich nur den Sketch, ist der Verfügbar?

Grüße
2016-02-21 23:59
DocMoebiuz
Moderator
From: NW of KPWK, United States
Aktuell ist der Sketch nicht verfügbar. Ich spiele aber mit dem Gedanken MobiFlight OpenSource zu machen. Bis dahin musst Du Dich noch gedulden.
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2016-02-24 22:28
ef2000andy
Hallo zusammen! Weiß man schon was zwecks Mobiflight Open Source? Grüße Andy :)
2017-04-24 12:41
DocMoebiuz
Moderator
From: NW of KPWK, United States
MobiFlight ist Open Source. Das Repository findest du hier
https://bitbucket.org/mobiflight/mobiflightfc
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2017-04-24 15:49
icon