Erstmal Danke für die Info.....
Zu meiner Anmerkung mit der Falschen Reihenfolge.... Obwohl meine Vermutung offenbar gestimmt hat das sie vertauscht waren hätte es trotzdem nicht gereicht da man für das KT nicht 2 sondern 3 Elemente verändern muss. Und für das NM nicht 1 sondern 2 Zudem ging ich von einen Großen B bzw 8 aus (Mein Fehler)
Da du mit Decimal Points gearbeitet hast wäre es auch egal gewesen.... Du hast eh nicht alle Segmente verwendet die deine Vergleiche ausgegeben haben.
Grundsätzlich ein sehr gutes System.... Wenn auch etwas schwer zu verstehen für den Laien....
Aber wichtig ist das es klappt so wie es ist.
Kompliment für diese Denkweise !
*******************
Nachteil und eine alternative Vorgehensweise
(Bitte nicht als Kritik verstehen. Bin wirklich beeindruckt von deiner technik hier.... Ist nur ne Alternative )
Ich würde hier klar auf die Decimal Points verzichten ! Das Problem merkst du wenn du die Displays Blank setzen willst. ( Battery Off z.b. ) DecimalPoints bleiben meines Wissens an, auch wenn man das Display über die "Space" technik Blank macht. ( Da Mobiflight sie Dauerhaft sendet) Würdest du nur Segment A-G verwenden könntest du per Vergleich das Blank erreichen.
Beispiel du setzt das Display auf den battery Offset.... If Value von Battery= 1 THEN "A0" ElSE "SPACE SPACE" Somit NM oder Leer
Eine Mögliche Lösung für reine Segmentnutzung wäre:
NM : Vergleich = A0 wie bei dir. Aber anstatt den DP für Segment L würde man Seg5 vom Max nehmen (Mittelstrich)
KT: Vergleich = 0E ... Die Max Segmente G,B und C steuern auf dem 14er die segmente A, K und L (in der Reihenfolge) Eund F würde wie bei dir bleiben.
PS. Da du sagtest ob es noch effektiver geht.... Du könntest das ganze auch über ein MaxModul machen.... Aber das ist nur ne schönheitskorrektur
Danke Dir !