MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

05/03/2024 - This forum is read-only

The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!

See you on our MobiFlight Community Discord server.

A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.

The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.

icon
LittleBirdPilot
Guten Abend zusammen,

Seit ein paar Wochen habe ich die minifcu und bin sehr happy damit für den fbw A320.
Nun wollte ich die minifcu jedoch auch für das Garmin g1000nxi und die pmdg 737 nutzen wollen.
Also von flightsim.to die entsprechenden Dateien herunter geladen und den Anweisungen entsprechend mobiflight installiert. Soweit alles gut. Nur bekomme ich die Fehlermeldung, dass WASM nicht installiert werden konnte und ich daher das log checken soll. Ohne wasm scheint es nicht zu funktionieren.
Auch funktioniert nun die minifcu (mit der Standard Software) nicht mehr sodass ich es nun auch für den fbw a320 nicht mehr nutzen kann.

Was kann ich tun? Da muss es doch eine Lösung geben…

Viele Grüße
2024-01-14 17:55
pilotflying
Hallo LittleBirdPilot,
Ich hatte das gleiche Problem und habe eine Lösung gefunden. Auf der Website von miniCockpit musst du den firmware updater herunterladen und der Anleitung folgen. Nachdem du alle Schritte der Anleitung abgearbeitet hast ist die miniFCU wieder normal benutzbar, sowohl die Anzeige als auch alle Eingaben haben danach bei mir wieder normal funktioniert.

Hier ist der Link zur Website: https://shop.minicockpit.com/a/help . Du kannst alternativ auch einfach die miniCockpit Website aufrufen -> klicke auf "Wiki" in der oberen Auswahlzeile -> klicke bei den Dropdownmenüs unter der Überschrift "Featured" auf "I would like to revert back to factory firmware". Danach öffnet sich ein Dropdownmenü mit der oben genannten Anleitung und den "firmware updater" (der firmware updater ist blau hinterlegt, einfach darauf klicken dann wird die Datei heruntergeladen -> die ".zip- Datei" mit einem Programm z.B. "7zip" entpacken -> Doppelklick auf die enthaltene ".msi-Datei" damit der firmware updater heruntergelden wird).

bei weiteren Problemen kannst du auch gerne rückfragen

MfG
2024-04-21 09:28
icon