MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

05/03/2024 - This forum is read-only

The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!

See you on our MobiFlight Community Discord server.

A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.

The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.

icon
Maigus
Hallo zusammen,

ich habe mir nun einen eigenen 3D-Drucker gebaut mit dem ich mir einige Cockpitparts für den A320 gedruckt habe.
Ich würde gerne auch anderen Enthusiasten die Möglichkeit geben, individuelle Teile drucken zu können.
Falls ihr Interesse habt meldet Euch einfach bei mir. Viele Sachen habe ich schon als 3D-Modelle, falls ihr Modelle habt könnt ihr die mir aber auch zuschicken.

Hoffentlich verstoße ich damit nicht gegen irgendwelche (Foren-)Regeln, falls schon dann bitte Beitrag entfernen.

Viele Grüße,
Markus
2016-10-30 18:15
kannschonsein
Hallo Markus,

hier gibt es jede Menge für Deinen 3D Drucker "http://www.thingiverse.com/" einfach Airbus oder Boeing 737 oder 777 eingeben. sogar ein komplettes Overhead gibt es da.

Alles was dein Herz begehrt.

Gruß Herbert
2016-10-30 18:41
d-a-V-e
Hallo Markus,

ich hätte da interesse, gibt es eine Möglichkeit dich anderweitig zu erreichen (WhatsApp oder so)?

Grüße,
David
2016-11-03 19:50
Klausi70
From: Kerpen Blatzheim, Germany
Würde auch gerne etwas in Auftrag geben
Wie kann man dich erreichen ?
2016-11-05 15:51
Maigus
Gerne per Whatsapp 017684009112.

Gruß Markus
2016-11-09 22:19
JuculianD
Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag :).
Ich bin gerade hier drauf gestoßen und bin an mobiflight sehr interessiert. Ich habe Lust auf ein Projekt und werde alles die tsge ausprobieren.

Ich habe gerade den thread hier entdeckt, denn er idt mir direkt ins Auge gesprungen.
Ich habe sehr viel mit 3d Druck zu tun (bin Mod eines 3d Druck Forums und verkaufe auch 3D Drucker) und möchte Mal auf ein paar Dinge hinweisen.
Bitte nicht falsch aufnehmen, mir ist völlig klar dass ich hier nur ein normaler Gast bin.

Also grundsätzlich würde ich bei Handy Nummern aufpassen, aber egal.
Ich könnte, ohne jetzt jemand anderen den Job wegzunehmen, auch gerne Teile drucken.
Wichtig ist dabei, dass ich keine Teile von anderen fertig verkaufen darf, und dass darf auch sonst keiner, denn das verstößt gegen das Copyright.

Wer mir aber eine stl schickt oder ich das Teil selber konstruiere, ist das kein Problem.

Egal... Ist sowieso nicht so wichtig jetzt.

Jedenfalls:
Coole Sache!
Dann werde ich Mal paar Schalter bestellen, mir ein Panel drucken und loslegen.

@markus
Was hast Du denn für einen Drucker?
Prusa i3?
2016-11-29 23:04
icon