Hi,
vielen Dank für deine erneute Hilfe erstmal
Also ich habe das Panel jetzt an einem anderen, älteren PC (ohne FS) ausprobiert, Ergebnis ist dasselbe.
Ich versuche jetzt trotzdem nochmal zu beschreiben was genau passiert, vielleicht hab ich irgendein Detail nicht erwähnt das jemandem bekannt vor kommt und die Lösung hat.
Der Reihe nach:
Wenn ich das Panel einstecke (egal welcher USB Port) leuchten ganz kurz alle Zeichen von VS und Course right und gehen dann aus.
Wenn ich nun Mobiflight starte (log enabled) funktionieren alle Eingaben wunderbar, er zeigt mir alles an.
Wenn ich den Test laufen lasse steuert er ebenfalls sämtliche LEDs und Displays an, funktioniert auch bestens.
Wenn ich jetzt auf "Start" gehe (ohne Simulator) leuchen sämtliche Displays und zeigen 0 Werte an, abgesehen von IAS/Mach, das zeigt .00 an mit der Original Config von Coreflighttech die ich im Moment verwende.
Bei dieser Config ist es auch normal das sämtliche Displays + Hintergrundbeleuchtung an sind obwohl der Simulator aus ist, da keine Precondition erstellt wurde.
Wenn ich jetzt anfange ein bisschen an den Knöpfen rumzudrehen ist es nur eine Frage der Zeit bis sämtliche Displays erstmal ausgehen und auch die Hintergrundbeleuchtung.
Es wird nichts mehr angezeigt aber (wenn der Simulator trotzdem läuft) gehen sämtliche Inputs, das MCP im FS wird also je nach Eingabe verändert, mein Panel zeigt einfach nur nichts mehr an.
Wenn ich jetzt auf "Stop" gehe und den Test laufen lasse funktioniert wieder alles, gehe ich dann wieder auf Start geht das Ganze von vorne los bis die Displays wieder ausgehen.
Übrigens, wenn der Simulator läuft und alle Displays nach einer Weil aus sind und ich drehe dann z.B. den Heading Knopf, geht das Heading Display plötzlich an, Dasselbe passiert dann auch bei den anderen Displays bis irgendwann plötzlich wieder alle ausgehen.. das Spiel lässt sich endlos wiederholen.
Also zusammengefasst kann man sagen, sämtlich Inputs funktionieren, sämtliche Outputs funktionieren nur kurze Zeit und dann nichtmehr.
Eine Sache noch, wenn die Displays alle aus sind und ich klicke in einer Display Output Config Zeile auf Optionen und dann auf Display, fängt dieses Display genau in dem Moment wieder das Arbeiten an und leuchtet wieder, auch der Test funktioniert dann.
Aber eben nur solange man diese Optionen Seite offen hat, danach wieder dasselbe wie oben beschrieben.
Sorry für den langen Text nochmal, vielleicht findet sich anhand der Beschreibung ja doch noch ein möglicher Fehler.
Vielen Dank fürs lesen schonmal.