MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

05/03/2024 - This forum is read-only

The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!

See you on our MobiFlight Community Discord server.

A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.

The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.

icon
flambinet
Lieber Pizman,
hier ist wieder ein Problem, an dem ich zur Zeit nicht weiterkomme.
Für den vertical speed (VS) display in der FCU gibt es drei Möglichkeiten:
1. Managed
2. Selected VS in ft/min
3. Selected Flight Path Angle (FPA)

Ich bekomme sehr gut Entscheidungen hin, zwischen 2 Möglichkeiten.
Für drei habe ich das Problem, das immer 2 wahr sind und dann die Anzeige zwischen diesen
beiden flackert.
Ich habe die folgenden Zeilen:
1. V/S auslesen, wenn managed dann 1, wenn selected dann 0
2. Wenn 1, dann Anzeige -----
3. Wenn 0, dann Anzeige der Steig- oder Sinkgeschwindigkeit
4. Wenn TRK/FPA button gedrückt, dann wird der Wert zu 64, dann Anzeige des FPA
Dann sind aber selected und FPA oder managed und FPA wahr und die Anzeige flackert.
Es fehlen mir die Kombination, dass diese 3 Optionen geprüft werden können.

Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank,
viele Grüße aus der Nähe von EDSB
Fritz Lambinet
2022-12-30 17:48
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
Hi
Hab leider nicht mehr ganz dein Projekt im Kopf.

Grundsätzlich.

Heute machen wir das eigentlich über die Config Refferences .... aber auch Preconditions/Vorbedingungen gehen noch.

Leider versteh ich ( da ich keinen Airbus fliege) den zusammenhang nicht ganz.....

Wenn ich weis wie wir die Infos bekommen ( Eigene Offsets oder kombiniert in einen/mehreren) dann kann ich dir helfen.

Wir brauchen ....
1. Info ob Managed oder Selected.
2. Info ob FPA oder VS
3. FPA
4. VS

Demenstprechend dann 1-3 Configs für das Display.

Lösung:
Wir können bei den Vorbedingen/PreCon auch AND und OR verwenden und mehrere Bedingungen prüfen.
Vielleicht braucht man das auch nicht. Da müsste ich aber sehen was der Airbus macht.

Wie immer..... DISCORD ist der beste weg sowas zu lösen !
https://discord.gg/99vHbK7
Good Luck !
2023-01-05 23:08
icon