MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

icon
heini7
From: EDDC, Germany
Hallo Gemeinschaft,

ich bin neu bei Mobiflight.
Verwendet wird die aktuelle Version 9.6.0 mit einem Arduino Mega.

Das Problem ist das einzelne Displays im Betrieb einfach einfrieren siehe folgender Film
https://drive.google.com/file/d/1Lb4-KeAF9KwBlwqJZe0TLPLSNS3m3G8f/view?usp=sharing

Das ganze passiert im Testbetrieb als auch im xplane 11 Sim

Wo kann der Fehler liegen?
Gruß
Heini7:)
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist....
2022-11-18 18:15
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
Hi

Der "Testlauf" .... Also der TEST Button im Hauptfenster war ursprünglich nur für die LED geplant.
Offengesagt. Ich arbeite mit Mobiflight seit 7 Jahren und das teils intensiv als Team Mitglied.
Ich hab diesen TEST nur eine Handvoll mal genutzt wenn ich was für nen User-Request im bezug auf diesen Testrun ausporbieren musste.
Offengesagt versteh ich bis heute nicht den Sinn dahinter......

Will ich wissen ob ein LED Output geht, dann mach ich ne neue Config.... Wähle diese eine LED an und sage dort im Display Tab TEST ( Also nicht den TEST in der Hauptleiste sondern den Test im Display Tab der Config.

Selbes für 7Seg. Ich wäre nie auf die Idee gekommen den globalen Test zu benutzen und war grad verwundert dass bei diesen die 7Seg überhaupt was anzeigen.
Auch hier ist es deutlich logischer eine Config zu erstellen.... Dort ein 7Seg Display auszuwählen.... Die Hacken bei e.g. Digit 3,4,5 zu setzen und DORT Test zu drücken..... Und schon zeigt das Display (wenn alles passt) 123 an.

Somit....
Danke für die Meldung.... Aber grundsätzlich: Wenn dein Cockpit im RUN Mode arbeitet wie es soll.... Wofür braucht man jemals diesen TEST ?
Good Luck !
2022-11-19 01:49
icon