MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

05/03/2024 - This forum is read-only

The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!

See you on our MobiFlight Community Discord server.

A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.

The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.

icon
loony
From: Speyer, Germany
Hi zusammen,

ich habe mir gestern den MF Connector heruntergeladen und meine Arcaze Config importiert. Ich habe 5 Arcaze mit 3 Displaydrivern, 6 Displayboards und 1 LED Driver.
Im Setup habe ich diese auch korrekt eingetragen.

Beim Starten des MF Connectors passiert nun folgendes: 3 der 6 Displayboards bleiben komplett dunkel, bis ich an einem der Encoder drehe. Dann erst beginnen die 7 Segment Anzeigen zu leuchten. Mit dem FS Conntector habe ich das Problem nicht.

EIne Idee an was das liegen kann?

Gruss
Stephan
Mein Homecockpit-Projekt http://www.schwarz-stephan.de
2014-10-23 08:54
DocMoebiuz
Moderator
From: EDSH, Germany
Hallo Stephan,

um Arcaze und Arduino gleichzeitig zu unterstützen musste ich die Software ziemlich umschreiben. Es wurden viele Dinge überarbeitet - vielleicht habe ich beim Config-Laden was übersehen... wenn es aber im Anschluss nach drehen am Encoder geht, dann scheint das nicht das Problem zu sein.

Sind denn die Module in den Einstellungen alle korrekt konfiguriert? Extras > Einstellungen > Extension-Module?
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - MSFS2020, FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2014-10-23 22:33
loony
Ja, es scheint mir eher an einer Art "Initialisierung" zu liegen. Ich werde einfach mal testen die Config neu zu schreiben statt zu importieren und melde mich nochmals.

Gruss
Stephan
2014-10-24 08:11
loony
Hallo Sebastian,

also das Problem besteht weiterhin. Beim Starten des MFConnectors bleiben 3 Boards komplett dunkel, bis diese entweder durch die Testfunktion angesprochen werden oder ich an einem der Encoder drehe und somit den Wert verändere.

Falls Du spontan keine Idee haben solltest, wie wäre denn der folgende Vorschlag, um beim ersten Start alle Displays initialisiert zu bekommen:

Beim Starten des MFConnectors läuft 1x die Config als Test durch um dann in den normalen Betriebsmodus zu wechseln? Wäre das progammtechnisch möglich?

Grüße
Stephan
2014-10-26 11:06
DocMoebiuz
Moderator
From: EDSH, Germany
Hi Stephan, ich hab Dein Problem in meiner ToDo-Liste hinterlegt. Ich werde es im Rahmen von Release 4.2.0 nochmal testen. Sorry für die späte Antwort.
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - MSFS2020, FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2014-11-12 22:43
icon