Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.
You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks!
Ich denke nein.
Die Displays haben zwar eine IIC-Schnittstelle, sind aber mit 128x32 bzw64 Pixel organisiert.
Die Displays für MF ist nach Zeilen/Zeichen organisiert (2x16, 4x20).
Dementsprechend müßte wohl die passende Library eingebunden werden. Die ist bei MF aber fix.
Wow !!!
Erstmal vielen vielen Dank !
Die Lorbeeren nehme ich aber nicht an. Mein Beitrag war nur ne 10 Minuten Email. Das Lob gebührt Stephan !
Ich setze mal vorraus das die Bilder verwendet werden dürfen falls Sebastian das als Offizielles Externes Tutorial verwenden will.
Auch für die Englishen Freunde sollte dank Screenshots erstmal geholfen sein. Eine grobe übersetzung follgt sicher bald.
Zum Ende ein kleiner Zusatz der noch fehlt bzw den man falsch verstehen kann.....
Stephan du hast bei den Configs der Daten bzw bei der Grunderklärung der Displayconfig stets den Ausdruck "Zeile" in den Zusammenhang genommen.
DAS ist ansich falsch. ( Ich weis es ist eben sehr doof zu umschreiben)
Tatsächlich hat die Anzahl der verwendeten Platzhalter und deren Configs NICHTS mit dem Display und seinr Zeilenzahl zu tun.
Angenommen Du hast ein 2x20 Display ( Also 2 Zeilen ) kannst du natürlich trotzdem die 4 Werte und auch den 5. Wert mit Dollar verwenden.
Ein Display könnte dann so aussehen:
C1:???.?? C2:&&&.&&
N1:§§§.§§ N2:###.##
Übertrieben gesagt kannst du auch ein Einzeiliges Display 1x20 verwenden und z.b.5 Werte mit je 3 Stellen anzeigen.
Hier dann A???B&&&C§§§D###E$$$
Hoffe das War verständlich..... Also die Platzhalter haben KEINEN Zusammenhang mit den Zeilen des Displays. !
Falls noch jemand Fragen hat oder Ideen was noch in den Guide gehört bitte HIER schreiben. Denke Stephan würde sich über Input freuen.
3118 2 COM2 frequency, 4 digits in BCD format. A frequency of
123.45 is represented by 0x2345. The leading 1 is assumed.
311A 2 COM1 standby frequency, 4 digits in BCD format. A frequency
of 123.45 is represented by 0x2345. The leading 1 is assumed.
311C 2 COM2 standby frequency, 4 digits in BCD format. A frequency
of 123.45 is represented by 0x2345. The leading 1 is assumed.
311E 2 NAV1 standby frequency, 4 digits in BCD format. A frequency
of 113.45 is represented by 0x1345. The leading 1 is assumed.