MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

icon
Avatar
kjoussen
From: Hamburg, Germany
Posts: 50
'N Abend,

obwohl ich einige Häkchen gesetzt habe, bekomme ich keine Mailbenachrichtigung, wenn z.B. eine Antwort auf einen meiner Threads erfolgt ist.
Irgendwie habe ich noch nie eine Mail vom Forum bekommen....:(

In meinem Spamfolder landet auch nichts.

Also wo ist das Problem? Sitzt es vielleicht gerade vorm Rechner? Das wär ja blöd....

Kai
2021-11-17 21:52
Avatar
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Posts: 4989
Supporter
Bin mir nicht sicher.... ( Da müsste Sebastian oder Stephan antworten)
Aber ich glaube diese Funktion wurde vor jahren abgeschalten als wir ein massives "Spam" Problem hatten.

Irgendwelche China Farmer machten täglich 30-50 Werbe topics auf und antworteten blind in existierenden Topics mit Spam.

FOLGE: Die User beschwerten sich das dadurch ebenso 30+ Emails an jeden gingen..... Und wir haben es glaub ich deaktiviert.

Aber JA..... Das Spam Problem ist durch die Capture Registrierung behoben...... Somit sollte das Mail System wieder aktivierbar sein ( falls es denn aus ist)
Good Luck !
2021-11-18 07:20
Avatar
StephanHo
Moderator
From: EDDG, Germany
Posts: 1785
Supporter
Hi,

korrekt. Hintergrund ist der Spam. Daher wurde diese Funktion deaktiviert, nicht zuletzt deswegen, weil jede neue Mitteilung (je nach Aktivierung) eine entsprechende Anzahl an Mailtraffic generiert. Jeder Provider gesteht seinen Kunden eine bestimmte Anzahl an Mails pro Monat zu und wenn diese Anzahl überschritten wird, werden die Mails nicht mehr vermittelt. Das hat dann zur Folge, daß auf dem Mailserver der Forumssoftware eine Rückstau entsteht, der in der Vergangenheit regelmäßig dazu geführt hat, daß gar nichts mehr ging. Ob sie wieder reaktiviert wird, bedarf einer Analyse.Letztendlich wird dies von Sebastian entschieden.

Solange hierüber noch keine Entscheidung getroffen wurde, empfehle ich halt für schnelle Anfragen den Discord-Server. Hier ist nahezu "rund um die Uhr" irgendein User online, der ad hoc Fragen beantworten kann oder bei Problemen weiterhilft. Es können direkt online Screenshots hochgeladen werden und man kann den Bildschirm teilen. Einfach mal ausprobieren. Oben im blauen Feld auf den Link klicken, sich registrieren und los geht's.
Grüße,
Stephan (Time: UTC+1)
2021-11-18 12:35
Avatar
kjoussen
From: Hamburg, Germany
Posts: 50
Guten Abend,

oh, ich hatte kein Problem bisher, habe mich nur gewundert, warum ich keine Mails bekomme.
Wobei Eure Erklärungen natürlich vollkommen nachvollziehbar sind.

Einen Discord Account habe ich auch und wenn ich mal echt in Trouble bin, werde ich den auch nutzen. Bisher gings.....

Schönes Wochenende schon mal (meines fängt morgen schon an....he he he)
2021-11-18 22:47
Avatar
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Posts: 4989
Supporter
iconkjoussen:



Schönes Wochenende schon mal (meines fängt morgen schon an....he he he)



:-) Meins hört morgen auf..... In der Gastro beginnt die Woche am Freitag !

Meld dich mal auf Dicord auf nen Plausch.
Stephan und ich sind MI und DO eigentlich Abend immer im Voice Chat !
Good Luck !
2021-11-18 22:58
icon