MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

icon
Jannik207
Hallo nochmal,
wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt arbeite ich an einem 787 Autopiloten für den MSFS 2020.
Da sehr viele von den benötigten Events nicht vorhanden sind habe ich mich dazu entschlossen die Werte selbst aus dem SIM zu exportieren und in die entsprechenden Listen einzutragen. Ich habe dazu dieses Tutorial verwendet watch.

Ich habe alles so gemacht wie es in dem Tutorial gezeigt wird. Aber immer wenn ich die beiden Dateien gespeichert habe und MobiFlight öffne bekomme ich diese Meldung:

„Diese Datei wurde durch ein anderes Programm geändert.
Soll die Datei erneut geladen werden?“

Wenn ich die Dateien dann wieder öffne sind die Änderungen in der Datei „events.txt“ (Die im Community-Folder liegt) noch da, und die bei der Datei „msfs2020_eventids.cip“ sind sie nicht mehr vorhanden.

Ich habe auch schon versucht die Informationen gleich in die Dateien zu schreiben, wie in dem Tutorial gezeigt, habe dabei aber das gleiche Problem.

Danke im voraus für alle Antworten
Viele Grüße Jannik
2021-04-10 17:51
Jannik207
hier nochmal der link zum Tutorial https://www.youtube.com/watch?v=PKBjEl9E5A4
2021-04-10 17:55
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
Hi Jannik

If you get in trouble with that FS2020 WASM Stuff its high recommend to talk to our Pro-Users on the Discord Server. https://discord.gg/99vHbK7

The guy who made this video (Rof-ler) is there online nearly every day.
Simply PM him or ask your Question in the Discord SubSections for FS2020 Events and WASM Module !

He, or a other advanced FS2020 User, pretty sure can check your system and directly support a solution.

Sorry i can not help you myself in case i have no expereience in that part of usage !
[Last edited by pizman82, 2021-04-11 17:09]
Good Luck !
2021-04-11 11:44
Jannik207
Okay, thanks for the tip:)
2021-04-11 13:32
icon