MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

icon
Pilot4XP
From: EDDH, Germany
Moin zusammen,

ich bin gerade dabei einen triple brake indicator für mein A320 Homecockpit zu bauen.
Dazu habe ich folgende Frage: Ist es überhaupt möglich dies zu tun?
Ich habe mir aber schonmal 3 Servos (5V) besorgt und wollte es so machen, wie in dem "Flaps Anzeige" Beispiel von Mobiflight selber.
Das Problem dabei ist aber, dass ich nicht weiß welches offset ich benutzen muss und was ich da noch eintragen muss, um es mit jeehell zu benutzen.
Ich bin erst relativ neu und habe noch keinen servo für Jeehell konfiguriert...
Ich würde mich echt riesig freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte, ansonsten würde ich echt verzweifeln.
Vielen, vielen Dank schonmal im voraus.

Viele Grüße

Finn
2021-02-16 17:21
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
Ja das geht !

Und es ist auch kein Hexenwerk sondern ansich ganz einfach !

Lies doch einfach die Jeehell Offset Liste !
iconQuote:

73A7 1 Triple Brake Indicator ACCU Pressure (0-255)
73A8 1 Triple Brake Indicator Left Brake (0-255)
73A9 1 Triple Brake Indicator Right Brake (0-255)

Der Servo wird genau so verwendet wie beim Flaps Beispiel.

Du liest die 3 Offsets .
Wie beschrieben ist der Wert 0-255

Somit Servosetting Wert: MIN=0 MAX=255 Und die Rotation musst du eben so reduzieren in Prozent das sie zu deiner Gauge passen.

Falls eine Umkehrung erforderlich ist und du keine Zahnräder verbauen willst benötigst du noch eine Interpolation.... 0=255 ..... 255=0 . Dann Läuft er rückwärts!
Good Luck !
2021-02-16 19:27
Pilot4XP
From: EDDH, Germany
Vielen, vielen Dank. Genau das wollte ich wissen:D
2021-02-16 19:51
icon