MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

05/03/2024 - This forum is read-only

The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!

See you on our MobiFlight Community Discord server.

A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.

The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.

icon
Wolle
Servus, gibt es bereits eine Möglichkeit die drei "Pushbutton" (unterhalb vom MFD, siehe Bild) anzusprechen ?
SIM: MSFS2020 mit Mobiflight V8, Flieger: DAHER TBM930 (aus dem FS2020)

Der Obere schaltet den PFD auf dem kleinen Bildschirm
Der Mittlere Schaltet MFD ....
Und der Untere schaltet zum Freq. Fenster

innerhalb der kleinen Touchscreens.

Die Softkeys von PFD und MFD lassen sich ja mittlerweile super ansprechen. Ich möchte jedoch die 3 Keys zwischen den beiden Encodern auch per Mobiflight ansprechen.

Danke und Gruß Wolle
2021-02-15 19:11
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
Servus Wolle !

Sieht nach FS2020 Events aus die es in FSUIPC nicht gibt.
Wenn du andere Sachen bereits mit den neuen "Simconnect" Events steuerst ( Ich vermute das meintet du damit das die Softkeys schon gehen) dann sollten auch diese Schalter gehen.

Natürlich heist das nicht das diese Funktionen zwingend in MF als Preset vorliegen..... Aber mit dem neuen Tool und der wunderbaren Video Anleitung sollte jeder User jetzt nahezu alle Events die es gibt selber erstellen können.....
https://www.youtube.com/watch?v=PKBjEl9E5A4

Der User von dem Video spricht meines Wissens Deutsch..... Und er ist Aktiv auf unseren Discord Server.
Somit bei Rückfragen einfach dort vorbei schauen. Sind mittlerweile einige Leute dort die sich damit gut auskennen !
Good Luck !
2021-02-16 07:06
Wolle
Probiere ich aus. Danke Dir
2021-02-16 16:24
Wolle
Leider lassen sich auch im Debug Modus diese 3 Pushbutton nicht identifizieren.
Sprich ich kann die nicht mal auslesen egal ob L, O,H oder K Variable. (Also nicht Bestandteil vom PFD,MFD selbst sind) Das untere Garminteil (das mit dem Touchscreen) finde ich in der Auflistung nicht. Bin mir sicher, dass es an mir liegt ;-)

Mal schauen ob sich das irgendwie anders realisieren lässt.

Trotzdem Danke
2021-02-16 21:03
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
Ich hab damit keine Erfahrung....

Sollte das ein Standard Flieger sein den jeder FS2020 User hat empfehle ich nochmals Kontakt mit den Profis auf Discord aufzunehmen.
Somit wüsstest du ob du was übersehen hast... Denn ich sag mal wenn es auch der User "Rofl-er" nicht findet... dann gibt es das vermutlich noch nicht als Event. Und andersrum wenn er es findet dann kann er dir direkt helfen !
Good Luck !
2021-02-17 03:44
icon