MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

icon
StephanHo
Moderator
From: EDDG, Germany
Supporter
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand ein CPFLIGHT-Gerät mit MobiFlight oder über FSUIPC zum Laufen bekommen?

Hi together,

has anyone ever got a CPFLIGHT device to work with MobiFlight or via FSUIPC?
[Last edited by StephanHo, 2020-11-10 19:55]
Grüße,
Stephan (Time: UTC+1)
2020-10-26 21:57
gunterat
Supporter
Niemand?!- hätte mich auch brennend interessiert!
2020-11-10 09:04
McFly
Supporter
Ich habe CP Flight mal wegen den AFDS Panel angeschrieben, ob die frei auslesbar bzw. ansteuerbar sind. Wollte mir diese zusammen mit den Mastercaution zulegen. Antwort steht noch aus zumal ich auch angefragt habe , ob das MCP NGXU kompatibel ist.
2020-11-28 17:33
StephanHo
Moderator
From: EDDG, Germany
Supporter
Hi McFly,

ja klar, im Grunde tut CP das, was alle Verticker wollen: verkaufen. Also auch deren komplettes System. Kompatibiltäten mit anderen Systemen wären da umsatzschmälernd.
Das AFDS sollte im Grunde adaptierbar sein, weil es ja nur aus Tasten/Schalter besteht, die du nur mei MF anschließen mußt.

Beim MCP wird es da komplizierter, hier kommen Displays und Encoder dazu. Sollte aber im Prinzip auch machbar sein. Problem ist: du mußt die Gehäuse aufmachen und eventuell auf den Platinen löten, um zu MF zu verlängern. Damit würdest du aber deine Garantieansprüche verlieren. Sind die Anschlüße mit Buchsen nach außen geführt, mußt du nur wissen, wo was ankommst, holst dir das Gegenstück und verbindest es mit MF. Damit würde die Garantie erhalten bleiben.

Du kannst dir die Teile ja bestellen. Hast ja im Internet 14 Tage Rückgaberecht ;-)
Grüße,
Stephan (Time: UTC+1)
2020-11-29 13:35
icon