MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

05/03/2024 - This forum is read-only

The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!

See you on our MobiFlight Community Discord server.

A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.

The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.

icon
Thomas_Sw
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich baue ein MCP PAnel für die PMDG777 und das funktionierte auch echt gut, bis ich angefangen habe die Helligkeit der LED Displays einzustellen. Dies funktionierte nur teilweise und nahc mehrfachen Versuchen. Es kommt beim Hochladen der Konfiguration immer die Meldung, dass diese nicht erfolgreich war. Wenn ich die Helligkeit in Ruhe lasse funktioniert auch der Upload wieder porblemlos. Hinzuzufügen wäre noch, dass das Porgramm nach dem fehlgeschlagenen Upload teilweise gespeicherte Geräte nicht mehr anzeigt, bzw man in den Einstellungen das "Plussymbol" neben dem Arduinozeichen einfach verschwindet.
Habe Mobiflight mehrfach neu installiert, habe die neueste Version. Auch die Firmware habe ich erneut auf die zwei Megas aufspielen lassen.
Bin nach langem rumprobieren etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen!
LG und schönen Abend
Thomas
2020-09-22 21:06
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
Hiho

Sorry das du da Probleme hast. Dies habe ich bsiher noch nicht gehört.
Mal sehen ob sich jemand findet der das rekonstruieren kann.

Ich vermute das dies ein kleiner Bug ist...... Wahrscheinlich niemals bemerkt, da eigentlich kaum ein User die Helligkeit verändert. Wenn überhaupt machen wir das per umlöten der Dioden auf den Tubes so das sie elektrisch gedimmt werden und nicht mehr über die Software die ohnehin nur wenige Stufen und eine geringe Dimmung erreicht.

Bis dahin empfehle ich das selbe zu machen wie alle anderen...... Die Displays schlicht auf Grundeinstellung lassen.
Good Luck !
2020-09-22 21:38
DocMoebiuz
Moderator
From: EDSH, Germany
Du verwendest die aktuellste Software und Firmware?
Ich hatte Helligkeit vor 2 Monaten getestet. Da ging es. Ich werde es nochmal probieren.
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - MSFS2020, FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2020-09-23 12:45
Thomas_Sw
Ja beides aktualisiert.
LG
2020-09-24 16:11
DocMoebiuz
Moderator
From: EDSH, Germany
Doch funktioniert bei mir. 7 Segment Anzeigen lassen sich mit dem Schieberegler in den Settings dimmen. Bitte nicht vergessen die Config auch nach der änderung auf das Modul zurückladen.
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - MSFS2020, FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2020-09-24 19:26
Thomas_Sw
hm ok hab ich jzt nach der komplette Neuinstallation nicht mehr getraut...
Egal Danke!
Lg
2020-09-24 21:18
icon