MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

05/03/2024 - This forum is read-only

The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!

See you on our MobiFlight Community Discord server.

A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.

The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.

icon
DeltaFox
Hallo,

ich möchte gern die Landing Gear Indikatoren anschließen, im Test hat alles soweit auch ganz gut geklappt. Nun möchte ich alle drei bzw. sechs LED's anschließen und bei der Auswahl des Preset kann ich maximal drei Presets wählen wenn ich:

-LG LEFT (extracted) auswähle pass alles
-LG LEFT (moving) auswähle sringt das Preset auf (extracted) zurück
-LG NOSE (Extended) auswähle pass alles
-LG NOSE (moving) auswähle sringt das Preset auf (Extended) zurück
-LG RIGHT (moving) auswähle pass alles
-LG RIGHT (extracted) auswähle sringt das Preset auf (moving) zurück

Kennt noch jemand das Problem bzw. noch besser eine lösung?

PS: Seit einer Woche teste ich die verschiedensten Funktionen und bin bislang schwer begeistert :)

LG DF
2020-07-14 02:24
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
DANKE !

Diesen Bug hatten wir schonmal gemeldet bekommen ! Leider im Laufe der Zeit vergessen worden.
Setzte ich gleich auf die Liste fürs nächste Meeting. Sebastian ist aktuell wieder erreichbar ( Umzug) und es sollte sich vermutlich bald was tuen.

Lösung vorerst....
Presets vergessen und schlicht per Hand machen !
(NOTE: Vorweg checken ob man ein AddOn verwendet das dafür bereits interne Offsets hat wie z.b. PMDG)

Such dir die 3 Offsets aus der FSUIPC Liste bzw da du sagst das jeweils ein Preset ja geht dann kannst du die Offset Adressen für L-R-N auch dort rausnehmen.
Danach stellst du für die 3 "falschen" anstatt Preset eben selber ein.... Du verwendest die bekannten Offsets mit Typ und Size.
Am Ende musst du nur noch für alle 6 Configs den jeweiligen Transform bzw Compare machen.

Hier empfehle ich immer.... Am besten im Flug mit dem gewünschten AddOn testen.... Sprich Gear aus und einfahren 3-4 mal.... Und Prüfen welche Werte der Offset jeweils hat und ob er immer gleich ist. UP sollte immer 0 sein..... DOWN solte 16383 sein.... kann aber bei manchen AddOns auch etwas kleiner sein wie 16382 oder 16381

Die Formeln dürften dann selbsterklärend sein. Falls nicht sag hier nochmal bescheid und sag mir wie es aussehen soll.... Dann schreib ich dir die Formeln!
Good Luck !
2020-07-14 09:34
DeltaFox
Hallo Pizman,
danke für deine Antwort. Ich habe heute mal die Programmierung durchführen können und siehe da, läuft perfekt.

Vielen Dank dafür :D
2020-07-18 23:38
icon