MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

icon
Gemu
Hallo Zusammen,

habe auf V 7.7.0 upgedatet und nun festgestellt, dass bei meinem Multiradio der Swap-Button nicht mehr funktioniert. Ein Backgrade auf 7.5.0 brachte die Swap-Funktion wieder zurück - Hardwaredefekt also ausgeschlossen.
Die Swap-Funktion von Comm1/2 und Nav1/2 läuft über 4 Configs auf Offset 3110 und den betreffenden Parametern. Als Bedingung verwende ich Offset 66C0 mit Wert 0 bis 3, welcher auch für die Displays und die Modus-LEDs genutzt wird. Bis auf den Swap-Button funktioniert in 7.7.0 alles wie gehabt. Wegen des besseren Verhaltens meines ELMA-Encoders würde ich schon gerne die neuste Version nutzen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was den Fehler im Swap verursachen könnte.

Viele Grüße
Gert
2019-11-17 16:56
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
Hi Gert.....

Mit 7.7.0 hat Sebastian die Presets überarbeitet.

Ich hab grad nicht mein Testsystem da, weil ich auf dem anderen PC schreibe..... Aber wenn ich mich Recht erinnere waren diese Swaps "uralt" ! Sprich sie haben mit 3110/3114 ein Event Ausgelöst..... Lange Zeit bevor die EventID in Mobiflight verwendbar wurden.

Vielleicht hat diese Umstellung besagte Presets "durcheinander gewirbelt"

Bitte checke mal die besagten Configs..... Verwende anstatt dieser 3110 Geschichte entweder EVENT ID und das betreffende Event bzw verwende FSUIPC Offset und schreibe den richtigen BIT auf den "Swap Offset" .... Glaube das war ein Offset für 4 Dinge ( Com1. Com2, Nav1, Nav2 ) und jeder Bit war einer der Swaps. . ( Beides aus den Listen suchen im Zweifel )

Falls du erkennst wo der Fehler im Preset ist dann bitte hier melden..... Oder wir müssen halt selber überprüfen. Denke mal auch dieser muss nochmal überarbeitet werden.
Good Luck !
2019-11-17 17:07
Gemu
iconQuote:

Aber wenn ich mich Recht erinnere waren diese Swaps "uralt"

Das mit dem Uralt kann schon hinkommen. Hab das ja für den FS2004 gemacht. Und weil es im FSX dann auch lief, hatte ich keinen Grund was dran zu ändern. Hab jetzt die Swaps auf EventID´s umgestellt und alles funktioniert wieder. Auch der ELMA-Encoder funktioniert mit dem Update nun wirklich gut - die Detent-Demenz scheint geheilt. :)
Jedenfalls Danke für den Hinweis und natürlich ein großer Dank an Sebastian für das Update.
2019-11-17 20:36
DocMoebiuz
Moderator
From: NW of KPWK, United States
Super!
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2019-11-20 04:02
icon