MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

icon
hein4bloed
Hi,

hab im Moment alle Grafikanschlüsse meiner 1060GTX belegt. Leider fehlte für das LDU der PMDG 737 noch ein Monitoranschluss.
Ich hab das mit "Spacedesk" gelöst, einer Multimonitor-Software (Derzeit kostenlos!?), mit der man über einen Neztwerkrechner einen
zusätzlichen Monitor beschicken kann. Funktioniert tadellos flüssig und bei mir ohne FPS Einschränkung. Echt zu empfehlen!
Wers ausprobieren will:
https://spacedesk.net/de/multi-monitor-app-virtueller-bildschirm-software-videowand

Grüße

Hein
2019-11-14 07:16
Hannes
From: Austria
Supporter
Danke für den Tipp.
Hört sich interessant an. Hast du zufällig eine Außensicht auch mal getestet. Würde das noch flüssig laufen von der Leistung / Übertragung.

Danke dir...
www.modellbau-technik.at
hannes.dobersberger@modellbau-technik.at
2019-11-14 07:37
hein4bloed
Hi,

Aussenansicht hab ich nicht getestet. ich streame nur das losgelöste LDU-Display auf den Monitor. Im Einsatz dafür habe ich einen alten PC, an dem ein ausgedienter 12" 800x600 VGA Monitor von 'nem IBM-Kassensystem (Modell 4820, gibs bei Ebay ab ca 15,-) hängt. Ob die Lösung auch für eine Panorama-Ansicht geeignet ist, weiß ich leider nicht....

Grüße

Hein
2019-11-14 10:13
icon