MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

icon
berry2k
Hi, gibt es eigentlich in Mobiflight eine Möglichkeit irgendwie auf Windows bzw. die Bildschirmhelligkeit zuzugreifen und diese mittels externen Encoder rauf oder runter zu regeln ?

Wäre interessant für die ganzen Instrumentenanzeigen von Jeehell, dann muss ich am 2. PC je nach Lichteinwirkung und Helligkeit nicht immer rumstellen.
2015-11-07 13:58
loony
From: Speyer, Germany
Hi Berry,

wieso so umständlich? Die Helligkeit der Jeehell Anzeigen kannst Du mit einem Poti regeln. Dazu kannst Du Achsen im Jeehell Config Tool definieren.
Leider kann Mobiflight noch keine Potis (sprich: analoge Signale) verarbeiten. Du könntest aber z.B. alte Joysticks oder Arcazes dafür verwenden.

LG
Stephan
Mein Homecockpit-Projekt http://www.schwarz-stephan.de
2015-11-08 14:36
DocMoebiuz
From: NW of KPWK, United States
Kann man bei Jeehell keine Tastatur-Kommandos zuweisen?
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2015-11-12 18:10
loony
From: Speyer, Germany
Hi Sebastian,

nein, es werden keine Tastatureingaben direkt unterstützt. Du kannst aber z.B. Tastendrücke in der FSUIPC einem Offset zuweisen. Die Helligkeitseinstellung, welche Berry ansprach, lässt sich aber ausschließlich als Achse definieren.

Gruss
Stephan
Mein Homecockpit-Projekt http://www.schwarz-stephan.de
2015-11-13 09:44
DocMoebiuz
From: NW of KPWK, United States
Ok, das muss als eine Joystick-Achse sein? Dann würde es auch nix helfen, wenn MobiFlight Potis unterstützte.

Ich würde auch ein Gamepad zerlegen und ein Poti anschließen.
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2015-11-14 09:07
icon