Oder So
Ich hab ja gesagt am Anfang... Die Frage WARUM ist das interessante nicht die Frage WIE .
Wenn das Relais dafür da ist den Servo Auf Strom bzw Stromlos zu schalten und DAFÜR war die Geschichte mit dem TOGA Offset dann hätten wir eine andere Diskussionsgrundlage gehabt.....
Denn das Stromlos schalten des Servos hat nach meiner Ansicht nichts mit dem TOGA zu tun..... Denn der Servo muss nicht nur dafür unter strom stehen sondern eigentlich den ganzen Flug (bis wir manuell eingreifen wollen) .
Deshalb würde als Gund Indicator eher "AT ON/OFF" funktionieren als "TOGA" .
Aber du hast natürlich Recht und genau auf das selbe Problem bin ich damals auch gestossen als ich mir das ganze mal "im Kopf

" gebaut habe.
Nur.... Ich kam nicht auf diese genial Einfache Idee.
Mein Ansatz war es einen Metallstreifen (Draht) quer über den Griff des Throttle zu legen der sozusagen einen Widerstand der Menschlichen Haut/Hand erkennt und dadurch über einen Controller ein Relais steuert......
Sprich der Servo steht unter Strom durch Mobiflight solange eine Bedingung erfüllt ist ( z.b. AT ON) ABER er wird vom Strom genommen sobald meine Handden Griff berührt.
DEIN System macht das selbe.... ist deutlich einfacher und wirklich Genial.
Problem:
Ich sehe in der Grundüberlegung nur das es zu einen "stottern" kommen wird.....
Angenommen du ziehst den Hebel wärend der Servo Aktiv ist..... Bevor du überhaupt den Servo bewegen würdest hast du erstmal das kleine Spiel des "inneren" Hebels das den Schalter drückt und somit den Servo stromlos macht..... SOWEIT ist alles super.
Was passiert aber wenn du nach dem du z.b. den Schub auf pos XY gestellt hast die hand weg tust..... Der Servo wäre wieder unter Strom und fährt zurück zur alten Position AUCH DAS ist gut.
Jetzt aber.... Was ist wenn du die neue Position halten willst in dem du die Hand auf dem Throttle lässt. Ohne ihn zu bewegen ist dein Innerer Hebel neutral und drückt keine Taste..... Der Servo beginnt wieder zu arbeiten.... Drückt dabei deine innere mechanik leicht an und betätigt sozusagen selber den Schalter..... Er wird wieder Stromlos....
Dadurch entfällt der Druck und der innere Hebel würde wieder neutral und löst den Schalter..... Dadurch kommt der Servo wieder zurück und das Spiel beginnt von vorne.
In meiner Phantasie entsteht dadurch ein "rattern" des Relais und ein spürbares an/aus/an/aus des Servos.
Lösung:
Ich würde vielleicht darüber nachdenken deine Unterbrecher Mechanik anders zu planen..... anstatt 2 Taster und einen Spiel nach vorne/hinten könnte man den Taster UNTER den Throttle legen und mit einer kleinen "leichten" Feder bestücken die gerade mal so das gewicht des Hebels selbst entgegendrückt.
Sprich im Ruhezustand ist der Schalter nicht gedrückt weil die Feder den Throttle "über" dem Schalter hällt. Sobald aber die Hand auf dem Throttle liegt reicht dieses zusätliche Gewicht aus um den Schalter die 2-3 Milimeter nach unten zu drücken und der Schalter ist gedrückt und unterbricht den ServoStrom.
Was hälst du davon ??