MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

icon
Pedro1961
From: EDHN, Germany
Hallo FluSi-Freunde,
ich suche einen Weg um den Treibstoffverbrauch in kg/h anzeigen zu lassen. Vermutlich geht das ohne Addition des Verbrauchs der Triebwerke nicht. Da stehe ich allerdings auf dem Schlauch. Den momentanen Verbrauch einzelner Triebwerke kann ich mir anzeigen lassen, aber wie bekomme ich die Gelamtmenge hin? Nutze P3D
[Last edited by Pedro1961, 2019-06-20 17:43]
Ich will nur spielen!
2019-06-20 17:17
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
Hi

Check mal
iconQuote:

1270 4 Estimated fuel flow at cruise, in pounds per hour (32-bit integer) Ok-SimC No

Keine Ahnung ob der Passt.

Natürlich hast du recht.... Am einfachsten wäre es die Flows der einzellnen engines zu addieren.
Das geht aber "noch" nicht mit Mobiflight. ( Pizmans Variable Plug in :cry: )

Alternate als Dummy. Falls du eh nicht planst mit realsitischen engine Outs zu fliegen dann kann man ja Pauschal sagen das beide Triebwerke/Probs den selben Fuel verbrennen. Folgerlich könntest du "profisorisch" einfach EINEN Wert lesen (wie du bereits sagtest das geht ja) und multiplizierst ihn im Transform einfach mit der Anzahl der Triebwerke.
Natürlich..... Wenn du ein Triebwerk abschaltest oder eins ausfällst zeigt deine anzeige dann immer noch den Wert für 2 an..... Fällt das betreffende aus von dem du den Wert ziehst dann würde es NULL anzeigen obwohl das andere noch läuft.
Nicht realistisch aber zumindest "optisch" schön.

Alternate per Code.
Wenn du LUA beherscht kannst du einen script schreiben der die einzellnen werte liest ..... addiert..... und dann auf einen neune freien Offset ausgibt. Diesen kannst du dann lesen und anzeigen.
Good Luck !
2019-06-20 18:36
Pedro1961
Vielen Dank Pizman, ich werde es mal mit der einfachen Variante und der Multipikation versuchen. Der andere Offset liefert nur einen Wert bei besten Bedingungen mit Cruising Speed und ohne Gegenwind etc. Also ein Triebwerk und dann multipizieren scheint mir die genauere Lösung.
Ich will nur spielen!
2019-06-20 18:42
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
OK.

By the way.... Hast du ein AddOn Flugzeug.
Falls ja kannst ja prüfen ob dieses die Daten selber irgendwo ausgibt .
Good Luck !
2019-06-20 18:47
Pedro1961
Also, mit der Multiplikation war ne tolle Idee, funktioniert und ist identisch mit der Anzeige im Cockpit... ich bin begeistert.

Ich will nur spielen!
2019-06-20 19:23
icon