MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

icon
Pedro1961
From: EDHN, Germany
Hallo Simfreunde,
ich will ja ein eigenes Cockpit bauen und arbeite mich gerade schrittweise in MF ein. Ich habe schon einige interessante Anregungen gefunden und auch viel Hilfe bekommen.
Nun habe ich am letzten Wochenende das gelernte mal in die Tat umgesetzt und ein provisorisches Cockpit :w00t: gebaut.

Ich will nur spielen!
2019-05-17 16:00
StephanHo
From: EDDG, Germany
Supporter
Als Erstlingsprojekt eine tolle Leistung!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Grüße,
Stephan
2019-05-17 19:42
Pedro1961
Vielen Dank Stephan,
aber den Dank muss ich zurück geben... an Stefan für MF, an AlbEagle für die Anleitung mit dem zusammengesetzten LED-Display, an pizman und auch an dich für die tolle Unterstützung bei den Anfängerfragen

Sobald die neue Hardware eingetroffen ist, geht die Bastelei weiter
Ich will nur spielen!
2019-05-17 20:28
StephanHo
From: EDDG, Germany
Supporter
Gerne,

gut zu wissen, daß es User gibt, die sich hier durch das Forum wühlen und dort ihren Honig saugen, bevor sie dann noch unbeantwortet gebliebene Fragen stellen.

Der Stefan, den du als Urheber von MF erwähnst, heißt Sebastian (Doc Moebius) ;)

Wenn es stockt, weißt du ja, wo du deine Fragen stellen kannst. Viel Erfolg!
Grüße,
Stephan
2019-05-17 22:19
Pedro1961
Oh ja sorry... Natürlich Sebastian:blush:
Ich will nur spielen!
2019-05-18 00:03
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
Hut ab ! :thumbup:

Meine rot entzündenden Augen sehen bei GR (Gear) das Wort "UP" und bei Autopilot das Wort "OFF"

DAS ist schon ein Big Step ! Bisher noch keinen Anfänger gesehen der die String Compare Logic umsetzt. Kompliment.

Ist schön zu sehen das der ganze Schrott den wir hier von uns geben nicht nur den Fragesteller hilft, sondern das sich auch andere aus den ganzen Infos ihr Wissen ziehen.
Um so mehr ist es wichtig das wir dieses "Wissen" endlich mal als richtige Guides/Tutorials zusammentragen damit die User nicht unnötig hunderte Topics lesen müssen.
Stephan und ich sind grad dabei.... Nur leider fehlt mir einfach im Moment die Zeit das ich das vorran bringe !
Good Luck !
2019-05-18 15:22
Pedro1961
Tja Pizman,
das mit der Zeit ist bei Hobbies meist das größte Problem:O
Ich will nur spielen!
2019-05-19 18:11
Pedro1961
So, ich habe jetzt die Anzeige umschaltbar gemacht...

Schalterstellung 1: VOR und DME

Schalterstellung 2: FUEL in kg und kg/h
Leider ist das nicht der tatsächliche Verbrauch, dafür habe ich keinen Offset gefunden:confused:

Schalterstellung 3: Flaps und Gear

Der Schalter hat 12 Stellungen, kann also noch jede Menge spielen :w00t:

Nochmals vielen Dank für die Hilfe und das tolle MF
[Last edited by Pedro1961, 2019-06-07 20:36]
Ich will nur spielen!
2019-06-07 20:28
icon