Hi
LOL

Immer wieder was neues.
Das der Wert dort in Klammern steht ist mir bewusst..... Und das ist auch ganz gut so denn gerade bei komplexeren Systemen ist es sehr informativ den "Pre" Value zu sehen wenn man noch am basteln der Config ist.
Das diese Klammer aber nicht nur "intern" sondern offenbar auch teil des Strings ist war mir neu.
"Offenbar" ist der Ausgabewert eine Mischung aus INT und STRING .... Denn ein 7 Segment zeigt "nur" den Wert an und ignoriert den Klammerteil. Ein Motor funktioniert auch einwandfrei was mich eben dazu bringt das der eigentliche Wert als Integer gesehen wird.
Das LCD Display gibt aber eine Reihe von Bcuhstaben aus (String) folgerlich zeigt es tatsächlich auch den Klammer Teil (Der wie gesagt vermutlich intern als String gehandhabt wird).
Dein Problem ist nun das ein LCD Display von Rechts nach Links arbeitet.... Sprich da dein Wert z.b. "100 (16383)" ist zeigt das Display wenn du 3 Platzhalter nimmst eben die Rechten 3 Stellen.... Also "83)" Verwendest du in dem Fall 9 Stellen würde es "0 (16383)" zeigen.... Also Immer von Rechts aus gesehen.
DAS lässt sich ohne weiteres
nicht lösen.... Denn dafür müsste Sebastian diese Klammer "intern" aus dem Wert nehmen.
Trotzdem kann dir schnell geholfen werden mit einfacher Mathematik
Der Wert (sofern du 0BE0 verwendest) geht von FlapsOff = 0 bis Flaps Full = 16383 .
Somit 100% = 16383 1%= 16383/100 = 163.83
Mach also einfach nen Transform und sage $/163.83 und du hast einen Wert der Prozent entspricht.
ACHTUNG Ganz Wichtig.... Hier PUNKT verwenden und nicht KOMMA .... Also 163PUNKT83 !!!!! Ein Komma ist im Code immer ein Teil einer Function !
Da Mobiflight die Kommazahlen ignoriert ist das Ergebnis schlicht eine Zahl zwischen 0 und 100 und wird sauber ausgegeben.
Last Note:
Das ganze ist by the way ziemlich Sinnlos. Deshalb ist dieser Fehler auch niemanden Aufgefallen da man "eigentlich" nichts interpolieren muss für ein Display.
Welchen Sinn oder nutzen hast du dir die Falps in Prozent anzuzeigen??? Wenn dann zeigt man doch "Stellungen" an.
Aber trotzdem.... DANKE ! Ohne diese komische Idee wäre das Problem vermutlich auf ewig unerkannt geblieben !