MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

05/03/2024 - This forum is read-only

The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!

See you on our MobiFlight Community Discord server.

A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.

The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.

icon
haraldh
Hallo und so !!

ich bitte um eure hilfe.:scared:

ich habe mobiflight über wiede fs an einem zweiten pc(2) laufen.alles connected ,also alle verbindungen auf grün. aber keine reaktion am anderen pc(1)- simulator/pmdg.
am pc(2 )habe ich noch einen flusi laufen,aber dort funktioniert der mobflight, also dort kommen die zuweisungen an.
ich habe auch arcas auf PC(2) mit wiedefs laufen,die signale kommen im PC(1) fsuipc an. also arcas hat verbindung ,mobflight gibt kein signal weiter an den anderen pc (2)simulator.

woran kanns liegen ??? lg haraldh
2015-10-10 21:08
DocMoebiuz
Moderator
From: EDSH, Germany
Ich selbst benutze kein WideClient. Wer kann helfen?
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - MSFS2020, FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2015-10-10 21:27
Bonanza
From: Solar System
Hatte ich seinerzeit auch mal versucht, hat auch bei mir nicht geklappt. MobiFlight direkt am FS-Rechner läuft, über WideFS wurde es nicht erkannt.

VG Chris
.
"Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften!" :-)
2015-10-21 15:35
DocMoebiuz
Moderator
In der Vergangenheit half doch umbenennen der WideView zu FSX . Ich dachte, dass das aber nicht mehr notwendig sei, seit ich dafür speziell eine Anpassung gemacht hatte.
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - MSFS2020, FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2015-10-21 17:33
haraldh
Hallo doc !!

also ,ich denke mal mein Fehler ist, das ich an dem pc (server) an dem ich die Events haben möchte den Konnektor aktiv haben soll / muss. !!!!

ok an dem pc ,server, habe ich den "alten arcas conektor " laufen. wenn ich nun den mobiflight connector aktiv mache, dann habe ich alle led am läuchten. der mobiflight meint ich muss neu konfigurieren !!!!

muss ich nun wirklich alle leds neu zuweisen am mobiflight ?????

oder genügt eine umbenennung der datei ,in irgendwas anderes !!!!

ja dann noch eine frage ,wie mache ich das mit einem taster !! wie weise ich den zu das bei einem tastendruck der event aktiv ist und beim nächsten tastendruck wieder aus ist !!!

ja dann interessiert mich noch wieviele arduinos kann ich an einem pc zuweisen bzw verwenden.

beim arcas gibt es ja beschränkungen, bzw bei hid fähgigen USB anschlüsseneine beschränkung auf " 127 End Points".

danke mal im voraus für eure hilfe bei meinem unwissen,lg haraldh
2015-10-22 19:38
DocMoebiuz
Moderator
MobiFlight Connector ist der Nachfolger vom Arcaze FSUIPC Connector. Ich hab viel Wert darauf gelegt, dass eine alte Konfiguration kompatibel ist. Das bedeutet, Du kannst eine alte aic-Datei auch im MobiFlight Connector öffnen. Du wirst dann darauf hingewiesen, dass die Datei konvertiert wird.

Gib mir Bescheid, falls das nicht funktionieren sollte.

Die Anzahl der MobiFlight Boards ist durch die USB Spezifikation limitiert. Pro USB Hub sind 127 Geräte möglich.

Wie man einen Taster einrichtet ist im Tutorial beschrieben - falls du Fragen hast, dann gib Bescheid.
Have a great day!
Sebastian

2015-10-25 19:43
haraldh
hallo doc !

jetzt weis ich an was es liegt das bei mir alle led leuchten wenn ich mobiflight installieren. mich wundert das ich der einzige bin dem es so geht.

ich habe noch die alten Display Driver und die kann ich nur bis Firmware 5.62 updaten. wenn ich eine höhere Firmware verwende dann leuchten auch alle LED s auf bzw die LED Displays spielen verrückt..das Heist deine Mobi-Firmware ist für die neuen Display-Driver ausgelegt.
ich habe mit Stefan darüber gesprochen und er sagte, er muss da zwei verschiedene Versionen, mit altem und neuem Display Driver machen. angeblich wird Stefan auch mit dir darüber sprechen.
meine bitte wäre jetzt an dich,den Mobi-Flight Konnektor so zu machen das wir Arcas wegschalten können.das Heist du müsstest den alten Konnektor nach wie vor zur Verfügung stellen,oder beide Versionen zum auswählen anbieten.
ja dann ist alles wieder gut :)

das zweite wäre noch die Geschichte mit einem Taster. wie funktioniert das !!!!!!!
ja ein schalter der funktioniert solange er gedrückt/eingeschaltet ist.ich möchte aber einen Taster verwenden.einmal drücken ist ein und beim zweiten mal wieder aus.ich meine damit für den gleichen Event .so wie es im Autopilot Panel ist. Autopilot ein/aus.
habe ich da einen Denkfehler oder funktioniert das noch nicht !!!

lg haraldh
2015-12-21 20:48
icon