MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

icon
Klausi70
Hallo, folgendes Problem:
Ich betanke den A320 mit zb. 8 to. auf alle Kammern verteilt. beim fliegen fährt er stur erst die Linke kammer leer obwohl alle pumpen laufen und alles auf Automatik steht.
sobald der eine Tank dann leer ist fallen die Triebwerke aus wegen spritmangel.
Tanke ich falsch oder was ist das hier ? Aus angst tanke ich momentan einfach nur den Center Tank voll aber der fasst nur 6600Kg. möchte ich weiter weg fliegen kommen diese Probleme,
Lg
Klaus
2019-04-17 00:15
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
Diese Frage gehört ins Jeehell Forum.....Nicht zu Mobiflight !

Kann also als nicht Jehell Flieger nur raten.... Würde vermuten Jeehell verwendet eine eigene Tank Logik wie auch andere AddOns.
PMDG z.b. muss über ihr eigenes Menü (im FMC) betankt werden und darf laut Handbuch NICHT über den FSX betankt werden.
Good Luck !
2019-04-17 07:27
Klausi70
Ist doch hier Jeehell Forum :confused:
Übers FMC kann ich nicht Tanken
2019-04-17 13:20
StephanHo
From: EDDG, Germany
Supporter
Hi Klaus,

im Prinzip hast du Recht, aber es geht hier um Jeehell in Verbindung mit Mobiflight.

Dein Problem scheint anders geartet zu sein. Jedenfalls scheint es so zu sein, daß dein Flieger bei der Betankung bzw. beim Verbrauch in Verbindung mit den Pumpen ein abnormales Verhalten zeigt. Dies scheint etwas grundsätzliches im Flieger zu sein. Daher wäre es ratsam, zum Ursprung zu gehen, also zu einem entsprechenden Forum, daß sich mit dem Flieger an sich befaßt. Jeehell und Mobiflight greifen ja lediglich die zur Verfügung gestellten Daten ab, stellen sie dar und haben insofern keinen Einfluß auf den Fuelflow.
Grüße,
Stephan
2019-04-17 13:35
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
iconKlausi70:

Ist doch hier Jeehell Forum :confused:

Sorry. Hab mich etwas falsch ausgedrückt !

Als Beispiel:
Wenn du im Forum eines Autositz Herstellers schaust wird es dort auch SubForen für BMW, AUDI, VW etc geben..... Dort kann man fragen wie man im Golf 6 den sitz tauscht usws. Aber auch wenn das VW heist kannst natürlich nicht dort fragn wie man ne Kopfdichtung im Motor wechselt. Dazu musst du dich dann an VW selbst wenden.

Gleiches hier. Wir können helfen die Werte aus Jeehell zu interpretieren.... aber eigentlich ist "unser"Job hier natürlich Probleme in Mobiflight selbst zu lösen.
Was du beschreibst klingt nach einen Bug in Jeehell. Also musst du das bei Jeehell anfragen.
Soviel ich weis ist das hier.... http://www.mycockpit.org/forums/forumdisplay.php?f=263

EDIT: Als ich den Link geklickt habe sah ich das der oberste Post dort von dir ist..... Also sollte sich das eh erledigt haben :P
Good Luck !
2019-04-17 17:53
icon