Wie immer Hannes.... Es braucht hier mehr Infos.
1. Servo Settings.
Gundsätzlich muss das Setup stimmen.
25% Movement ist bei nen 180° Standard Servo folgerlich nur 45° ... Reichen dir 45 Grad für deine Gauge ? Hört sich wenig an.... bei ner B737 wären es 270° im Original.
Keine Ahnung wie das bei ner Cessna ist ( Die du vermutlich noch baust)
By the way ist natürlich der "Schrittwert" in diesen 25 % auch relativ gering. Es würde sich hier durchaus anbieten einen 180° Servo mit 100% zu fahren und ein 1:4 Getriebe zu benutzen.... So hat man dann die 100% "Steps" auf nur 25 % Laufweg.
Du kannst einfach mal auf 100% stellen (Falls deine Gauge keinen Endstop hat) und testen. Ist der Lauf heir nach deinen Geschmack dann denk über 2 Zahnräder für 50 cent nach !
2. Values
Wie immer die Frage.... Welchen Offset nimmst du ? Einen von nen AddOn oder nen Standard Offset.
Wie arbeitet dein Wert ?
A ) Welche Range hat er ( Value Flaps In , Value Flaps Position 1, Value Flaps Position 2 ...... Value Flaps Full (K.a. wieviele Pos dein Flugzeug hat)

Zeigt dein Offset den zustand der Flaps ODER des Flaps Hebel. ( Beim Hebel wechselt er direkt von Wert A zu B ... Beim Zustand "fährt" der Wert langsam hoch )
3. Problem:
Da ich deinen Offset nicht kenne kann ich nur Raten. Servos sind meist etwas "strange" weshalb ich lieber Stepper nehme. Dennoch kann man mit ner guten Config schöne ergebnise auch mit Servos schaffen.
Am Ende heist es jetzt testen.
Falls du den Hebel Offset hast ( Ohne echten "transit" dann verwende wenn möglich einen anderen. ( Oder Umgekehrt)
Falls dein Offset ne sehr große Range hat ( 0-16383) dann verkürze sie.... Probier mal $/10 im Transform. Natürlich ändere dann auch deinen Stepper Wert von 16383 auf 1639
Es kann auch anders rum sein.... Erhöhe im Zweifel den Wert und schau ob das Ergebnis Sauberer ist.
(Ich benutze hier Interpolation zum testen.... Geht schneller)