Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.
You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks!
The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!
See you on our MobiFlight Community Discord server.
A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.
The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.
Es klappt nicht
![]()
Ich habe meine Config für UP / APP / DN via Vergleich gesetzt und das funktioniert, dann habe ich eine neue Zeile für TransLt aus eingefügt
und die Preconditions eingestellt. Also via Logikoperator jeweils OR für die einzelnen Precondtions (Config Eintrag Flap UP = 1, FLAP APP=1, FAP DN=1) ausgewählt und den aktuellen Wert = 1 eingesetzt. Im Vergleichs Tab habe ich dann den Wert = 1 gesetzt und bei dann setze und sonst 0.
Danach habe ich die TransLt on Zeile eingefügt und via Logikoperator jeweils OR für die einzelnen Precondtions (Config Eintrag Flap UP = 0, FLAP APP=0, FAP DN=0) ausgewählt und den aktuellen Wert = 1 eingesetzt. Im Vergleichs Tab habe ich dann den Wert = 0 gesetzt und bei dann setze und sonst 1.
Habe ich einen Denkfehler?
Folgendes ist mir aufgefallen, wenn ich denn Connector wieder schließe und die o.a. Einstellungen gespeichert habe und sie dann wieder aufrufe dann ist die Logik bei den Preconditions immer auf "und" verändert.
Noch eine Frage ich habe heute einen Servo angeschlossen und wollte mir die Trimmindikation (Elevator) anzeigen lassen via 0BC2 (2Byte). Der Max und Min Wert sind –16383 to +16383 aber der Servo stellt ja nur bis 0 dar, auch wenn ich negative Werte eingebe. Wie kann ich da verändern.
Grüße Christian
Es klappt nicht
![]()
Ich habe meine Config für UP / APP / DN via Vergleich gesetzt und das funktioniert, dann habe ich eine neue Zeile für TransLt aus eingefügt
und die Preconditions eingestellt. Also via Logikoperator jeweils OR für die einzelnen Precondtions (Config Eintrag Flap UP = 1, FLAP APP=1, FAP DN=1) ausgewählt und den aktuellen Wert = 1 eingesetzt. Im Vergleichs Tab habe ich dann den Wert = 1 gesetzt und bei dann setze und sonst 0.
Danach habe ich die TransLt on Zeile eingefügt und via Logikoperator jeweils OR für die einzelnen Precondtions (Config Eintrag Flap UP = 0, FLAP APP=0, FAP DN=0) ausgewählt und den aktuellen Wert = 1 eingesetzt. Im Vergleichs Tab habe ich dann den Wert = 0 gesetzt und bei dann setze und sonst 1.
Habe ich einen Denkfehler?
Leuchtet denn jetzt immer die Transfer-Lampe? Bei der zweiten Config musst Du die Preconditions mit "AND" bzw "UND" verknüpfen.
Was meinst Du mit "den aktuellen Wert = 1" eingesetzt.
Folgendes ist mir aufgefallen, wenn ich denn Connector wieder schließe und die o.a. Einstellungen gespeichert habe und sie dann wieder aufrufe dann ist die Logik bei den Preconditions immer auf "und" verändert.
Werde ich checken, danke!
Noch eine Frage ich habe heute einen Servo angeschlossen und wollte mir die Trimmindikation (Elevator) anzeigen lassen via 0BC2 (2Byte). Der Max und Min Wert sind –16383 to +16383 aber der Servo stellt ja nur bis 0 dar, auch wenn ich negative Werte eingebe. Wie kann ich da verändern.
Grüße Christian
Zähl einfach im Vergleichstab immer 16383 hinzu, also $ + 16383 für wenn und sonst